Login
Logo Regionaljournal
BFVLI: 16-jähriger nach Kajakunfall in Palfau tot aufgefunden

16-jähriger nach Kajakunfall in Palfau tot aufgefunden

Samstagmittag kenterte ein 16-jähriger tschechischer Staatsbürger mit einem Kajak auf der Salza und stürzte in den Fluss. Nach einer stundenlangen Suchaktion wurde der Leichnam aufgefunden.

Gegen 12:00 Uhr war eine siebenköpfige tschechische Personengruppe auf einer Kajaktour auf der Salza unterwegs. Im Bereich einer sogenannten „Wildwasser-Passage“ kenterte ein 16-Jähriger der Gruppe mit seinem Kajak und stürzte aus dem Boot. Der Jugendliche konnte von den anderen Mitgliedern der Gruppe nicht erreicht bzw. gehalten werden und wurde von der starken Strömung unter Wasser gezogen.

Über mehrere Stunden suchten zahlreicher Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Feuerwehr-Tauchern, Canyon-Rettung, Bergrettung, Wasserrettung, Alpinpolizei, des Rotes Kreuzes und Hubschraubern des Innenministeriums sowie des Bundesheeres und des ÖAMTC nach dem verunfallten Wassersportler. Weiters kam auch ein Tauchroboter zum Einsatz, jedoch blieben vorerst sämtliche Tätigkeiten der Suchaktion erfolglos, sodass die Suche nach dem vermissten Wassersportler in den frühen Abendstunden erfolglos unterbrochen wurde.

Bei einer letzten Kontrollfahrt der Wasserrettung gegen 20:20 Uhr konnte ein Leichnam einer männlichen Person ungefähr 300 bis 400 Meter flussabwärts von der Unfallstelle, in einer Ansammlung von Treibholz, inmitten des Flussbettes aufgefunden werden.

Die endgültige Identifizierung und weitere Ermittlungen werden im Laufe des morgigen Tages durchgeführt.

530x
gesehen

0x
geteilt

Unser Team stellt sich vor

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein engagiertes Team, und bei ASCO BH sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter.

Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, Facharbeitern, Logistikexperten und Support-Mitarbeitern, die alle dasselbe Ziel verfolgen: die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und zu implementieren. Gemeinsam bringen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Perspektiven ein, die uns als Unternehmen stärken und uns ermöglichen, innovative und effektive Lösungen in einem dynamischen Markt anzubieten.

Mehr dazu:

1339x
gesehen

0x
geteilt