Login
Logo Regionaljournal

Integrationssportfest

Die Aktion „Integrationssportfest“ des Bundesministeriums wurde auch von der VS/ASO Judenburg Stadt durchgeführt!

Im Monat des Schulsports werden neben Schwimmkursen auch Schulsportfeste gefördert, die von einem Verein veranstaltet werden. Daher hat der ATUS Judenburg für die Sonderschule ein wundervolles Schulsportfest veranstaltet, das sich mit verschiedenen Programmpunkten über den ganzen Tag erstreckte. Es begann mit Ballspielen im Turnsaal, gefolgt von Zumba in der Aula. Um 09.45 Uhr gab es eine Mitmachshow, wo auch die VS Kinder mitmachten. Dann ging es weiter mit verschiedenen Stationen: Schminken, Armbänder basteln, Dosenwerfen, Hindernisparcours und Ähnlichem. Ab 11.30 Uhr wurden Würstchen und Steckerlbrot in einer Feuerschale gegrillt und um 13.00 Uhr ging das Fest gemütlich zu Ende. Am Montag wird den Teilnehmer*innen noch eine Medaille überreicht.

321x
gesehen

0x
geteilt