Login
Logo Regionaljournal

Rückblick auf die erfolgreiche 29. SZF-Jobmesse: Eine Plattform für berufliche Chancen

Am 24. Mai 2023 öffnete das Schulungszentrum Fohnsdorf zum 29. Mal seine Türen für die SZF-Jobmesse. Mit rund 60 Unternehmen und Institutionen, die an der Veranstaltung teilnahmen, war diese Ausgabe größer und eindrucksvoller als je zuvor.

Neben den aktuellen Teilnehmenden des SZF waren auch zahlreiche Besucher*innen vor Ort und nutzten diese Gelegenheit, sich über die beruflichen Möglichkeiten bei den unterschiedlichen Betrieben zu informieren. Es wurden Praktika vereinbart, Lebensläufe verteilt und vielversprechende Gespräche geführt. Die Gänge des SZF waren voller Energie und Begeisterung, während sich Jobsuchende und Unternehmen miteinander verbanden.

Zweimal im Jahr wird die SZF-Jobmesse durchgeführt, mit dem Ziel, Jobsuchende und Jobs zu verbinden. Was einst klein anfing, ist mittlerweile ein fixer Bestandteil vieler Unternehmen geworden. Aufgrund des großen Andrangs wurde die Jobmesse erweitert, dadurch konnten erstmals ca. 60 Betriebe diesen Tag für die Personalsuche nutzen. 

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Jobmesse war die "Kraft-Meile": Kraft.Das Murtal Betriebe präsentierten sich mit beeindruckenden Auftritten in den Werkstätten des SZF. Die Besucher*innen konnten hautnah erleben, welch kraftvolles Potenzial die regionalen Betriebe besitzen und welche spannenden Karrieremöglichkeiten sie bieten.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Aussteller*innen und Besucher*innen bedanken, die zum Erfolg der 29. SZF-Jobmesse beigetragen haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Jobmesse im Herbst.



244x
gesehen

0x
geteilt