Login
Logo Regionaljournal
LPD: Schwerpunktaktion gegen Suchtmittelkriminalität in Parkanlagen

Schwerpunktaktion gegen Suchtmittelkriminalität in Parkanlagen

Am 17. August 2023, abends, führten Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Wolfsberg eine Schwerpunktaktion gegen Suchtmittelkriminalität in Parkanlagen in Wolfsberg durch.

Dabei trafen die Beamten auf drei Männer zwischen 17 und 18 Jahren. Bei den Männern wurden mehrere Gramm Cannabiskraut und Cannabisharz, sowie 3 Gramm Kokain und ca. 200 Gramm gestrecktes Kokain, eine Feinwaage mit Kokainanhaftungen und szenetypisches Suchmittelverpackungsmaterial sichergestellt. Überdies hatte einer der 18-Jährigen einen sogenannten Totschläger als verbotene Waffe bei sich. Dieser wurde ihm abgenommen und er wird diesbezüglich nach dem Waffengesetz angezeigt. Am sichergestellten und ausgewerteten Handy diesen 18-Jährigen wurden unzählige Hinweise auf Suchtmittelverkäufe und Kaufanbahnungen festgestellt. Er wird wegen des Verdachtes auf Suchtmittelhandel der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß angezeigt. Der 17 und der weitere 18-Jährige werden ebenfalls nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

115x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - AAB - ASCO Apparatebau GmbH: Weiter so, Patrick!

Weiter so, Patrick!

Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein großes Anliegen.

Daher sind wir besonders stolz, dass unser Lehrling Patrick vergangene Woche am Lehrlingswettbewerb der Mettalltechnik teilgenommen hat.

Willst auch du eine Lehre als Schlosser oder Schweißer antreten, dann bewirb dich und sende deine Unterlagen an office@asco-aab.at!

258x
gesehen

0x
geteilt