Login
Logo Regionaljournal
Facebook - Seniorenheim und Pflegeheim Gehard: Farbenfroh und Kreativ: Malen bringt Abwechslung in den Alltag der Bewohner

Farbenfroh und Kreativ: Malen bringt Abwechslung in den Alltag der Bewohner

Unter dem Motto "Bunt statt grau!" haben die Bewohner ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und beeindruckende Kunstwerke geschaffen. Anfangs hörte man oft Sätze wie "Ich kann nicht malen" oder "Seit der Schulzeit habe ich nicht mehr gemalt", doch die anfängliche Zurückhaltung wich schnell der Freude am künstlerischen Schaffen.

Die Bilder, die dabei entstanden sind, zeigen die vielfältigen und farbenfrohen Ausdrucksmöglichkeiten der Teilnehmer. Egal ob Kreise, Herzen, geometrische Formen oder abstrakte Kompositionen – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Die Freude und der Stolz der Bewohner sind in den fertigen Kunstwerken deutlich sichtbar.

Die entstandenen Kunstwerke wurden stolz im Gemeinschaftsraum ausgestellt. Unter dem Banner "Künstler stellen aus" konnten alle Bewohner und Besucher die kreativen Ergebnisse bewundern. Die farbenfrohen Bilder bringen nicht nur Abwechslung, sondern auch viel Freude und eine positive Atmosphäre in den Alltag der Einrichtung.

Super gemacht!

321x
gesehen

0x
geteilt