Login
Logo Regionaljournal

Rumäne schlug Ehefrau und ging auf Polizisten los. Festnahme.

Ein 42-Jähriger hat Sonntagvormittag in Zeltweg seine Ehefrau geschlagen, genötigt und bedroht. Der Mann widersetzte sich der polizeilichen Amtshandlung und wurde festgenommen.

Gegen 11.15 Uhr erstatteten unbeteiligte Nachbarn die Anzeige bei der Polizei über eine offensichtlich gewalttätige Familienstreitigkeit. Bei den Ermittlungen durch die einschreitenden Polizisten zeigte eine 43-jährige, in Zeltweg lebende Rumänin an, von ihrem 42-jährigen Ehemann, ebenfalls Rumäne, mit einem Sessel geschlagen und mit dem Umbringen bedroht worden zu sein. Bei der 43-Jährigen wurden Verletzungen sowie Beschädigungen an der Wohnungstür festgestellt. 

Aufgrund des ermittelten Sachverhaltes und des Verdachtes, bereits wiederholt gewalttätig gegenüber seiner Ehefrau gewesen zu sein und diese bedroht und genötigt zu haben, wurde gegen den 42-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Der alkoholisierte 42-Jährige war aggressiv und widersetzte sich den einschreitenden Polizisten. Als er mit den Fäusten auf einen Beamten losging musste er durch Anwendung von Körperkraft überwältigt und festgenommen werden. Verletzt wurde dabei niemand. 

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte der 42-Jährige erst am Montag zum Tathergang einvernommen werden und zeigte sich nur zum Teil geständig. Er wird wegen des Verdachtes mehrerer Gewaltdelikte und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben wurde er in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

429x
gesehen

0x
geteilt