Logo Regionaljournal

Papier statt Plastik - Umweltfreundliches Fohnsdorf

Von der Gemeinde Fohnsdorf wurde in Zusammenarbeit mit den Volksschulen Fohnsdorf und Dietersdorf die Aktion „Papiersackerl statt Plastiksackerl“ ins Leben gerufen.

Die Papiersackerl wurden von den SchülerInnen der Fohnsdorfer Volksschulen mit eigenen Zeichnungen gestaltet und so ein Bezug zu Fohnsdorf hergestellt.

Das Umweltreferat der Gemeinde Fohnsdorf unter hatte die Idee, umweltfreundliche und ortsbezogene Papiersackerl anstelle der Plastiksackerl in Verwendung zu bringen. Der Ortsbezug zu Fohnsdorf war durch die Mithilfe der Fohnsdorfer Volksschulen rasch hergestellt. Die SchülerInnen haben Zeichnungen zum Thema Fohnsdorf entworfen. Die schönsten und originellsten Zeichnungen wurden verwendet und schmücken nunmehr die „Fohnsdorf Papiersackerl“, welche dieser Tage an die SchülerInnen und an zahlreiche Gewerbetreibende in Fohnsdorf zur Ausgabe verteilt wurden. 

 

Statistik: 4220 Views