Login
Logo Regionaljournal
Foto © Fotolia/Tomsickova: Wenn Kinder erkranken, brauchen Mama und Papa Unterstützung

Wenn Kinder erkranken, brauchen Mama und Papa Unterstützung

Der Verein KiB children care organisiert Notfallmamas für erkrankte Kinder zu Hause.

Wenn Kinder erkranken …
…. und den Kindergarten oder die Schule nicht besuchen können, brauchen sie viel Ruhe und Zuwendung in der vertrauten Umgebung, um vollständig gesund zu werden. Wenn Kinder erkranken …
…und Mama / Papa berufstätig ist, stellt sich die Frage: Wer betreut mein Kind zu Hause? Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fordert an sich schon eine Portion Organisationstalent, erkrankt ein Kind, kommt der gut geplante Alltag ins Wanken. Liegt ein Sprössling fiebernd im Bett, so ist zu allen Hausmitteln und Medikamenten immer eine Extraportion Zuwendung ein wichtiger Beitrag zum Gesundwerden. Kinder wollen zu Hause gesund werden
Kinder brauchen die Nähe einer Bezugsperson und die Geborgenheit zu Hause, um gesund zu werden – das wissen Eltern! Eltern wissen jedoch oft nicht, wie sie die Betreuung zu Hause abdecken können und/oder wagen nicht, ihr Recht auf Pflegefreistellung einzufordern – aus Angst, dass daraus Nachteile am Arbeitsplatzentstehen könnten. Unterstützung für Eltern
Der Verein KiB children care organisiert eine „Notfallmama“ für die Betreuung zu Hause und ist Tag und Nacht unter 0 664 / 6 20 30 40 für Familien erreichbar.
KiB organisiert Betreuung und Pflege zu Hause für erkrankte Kinder.
KiB unterstützt bei den Kosten, die durch die Erkrankung eines Kindes entstehen, wie bei der Betreuung zu Hause, der Pflege zu Hause und beim Selbstb ehalt und den Begleitkosten im Krankenhaus.
KiB vertritt die Anliegen der Familien in der Politik, bei Behörden und in den Krankenhäusern. Weitere Infos finden Sie hier:
KiB children care
Verein rund ums erkrankte Kind
4841 Ungenach 51
0 7672 / 8484
verein@kib.or.at
http://www.kib.or.at/

7461x
gesehen

0x
geteilt