Login
Logo Regionaljournal

Werkmeisterschule für Maschinenbau - Automatisierungstechnik im Murtal

Erfolgreich wird seit mittlerweile 2 Jahren die Werkmeisterschule mit Öffentlichkeitsrecht des LAV Knittelfeld mit dem Schwerpunkt „Maschinenbau – Automatisierungstechnik“ durchgeführt. Ziel ist es Fachkräfte für das mittlere Management zu gewinnen und in der Region zu halten. Nur mit entsprechender Weiterbildung hat ein erlerntes Handwerk auch wirklich goldenen Boden und hilft zu einer zukunftsorientierten Karriere.

Steigende Nachfrage seitens der Betriebe der Region und Zuwächse bei den Teilnehmerzahlen unterstreichen das erfolgsversprechende Konzept der Werkmeisterschule „Maschinenbau-Automatisierungstechnik“ als wichtiges Ausbildungsinstrument in der Region Murtal. 

In 4 Semestern werden Absolventen einer facheinschlägigen technischen Lehre zu Werkmeistern mit dem Schwerpunkt Maschinenbau und Automatisierungstechnik ausgebildet. Wer die Werkmeisterschule abgeschlossen hat, kann eine Meistertätigkeit ausüben, Unternehmer (optional) - und Ausbilderprüfung sind inkludiert, man erspart sich den Fachbereich bei der Berufsreifeprüfung und die HTL für Berufstätige verkürzt sich um ein Jahr.
In stressfreier Atmosphäre und in modernsten Unterrichtsräumen erfolgt dreimal in der Woche in der Zeit von 17:00 bis 21:00 der Unterricht durch hochqualifiziertes Lehrpersonal der HTL-Zeltweg und der LBS Knittelfeld.

Eine genaue Kalkulation der Kosten ermöglicht auch Personen mit knappem Budget diese Ausbildung. Zusätzlich kann man auch für die Dauer der Ausbildung einen zinsenfreien Bildungskredit der RAIBA Knittelfeld in Anspruch nehmen. Der LAV Knittelfeld nimmt für Werkmeisterschule „Maschinenbau – Automatisierungstechnik“ noch Anmeldungen für September 2017 entgegen.

Nähere Infos auf www.lav.at bzw. bei Hr. DI Robert Marchler +43 650 2411795, r.marchler@lav.at

4240x
gesehen

0x
geteilt