Login
Logo Regionaljournal
ASCO Anlagenbau Consulting GmbH - Facebook: Nachhaltigkeit und Klimaschutz haben bei uns Priorität.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz haben bei uns Priorität.

Denn wir sind überzeugt: Als großes Unternehmen haben wir nicht nur die Pflicht, sondern auch die Verantwortung, unseren Beitrag zum Erreichen des Green Deals zu leisten.

Im Rahmen von FIRST.green, dem Netzwerkprogramm des Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) zur Klimaneutralität in Kärntner Unternehmen, haben wir uns intensiv mit den Möglichkeiten und Chancen der Transformation zur Klimaneutralität beschäftigt.

Folgende Maßnahmen setzen wir bereits um:

  • Das europäische Umweltmanagementsystem EMAS. Dieses hat das Ziel, Ressourcen intelligent einzusparen.
  • Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001. Diese umfasst alle Aspekte für eine stetige Verbesserung der Umweltleistung.

Bis 2030 soll darüber hinaus die Wärmeversorgung an allen Standorten der ASCO-Gruppe in Österreich aus erneuerbaren Energieträgern bzw. aus industrieller Abwärme umgestellt sein.

366x
gesehen

1x
geteilt