Login
Logo Regionaljournal
FF Schladming: Tödlicher Frontalzusammenstoß in Schladming

Tödlicher Frontalzusammenstoß in Schladming

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw Donnerstagfrüh wurde der 75-jährige Beifahrer im Pkw tödlich verletzt. Die Pkw-Lenkerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Auch sie verstarb im Krankenhaus.

Gegen 08:00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache auf der Ennstal Straße B320 im Bereich der Ortseinfahrt Schladming zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem polnischen Sattel-Kfz und einem deutschen Pkw. Der deutsche Pkw, gelenkt von einer 74-Jährigen aus dem Landkreis Böblingen, war aus Richtung Radstadt kommend in Richtung Liezen unterwegs. Mit im Fahrzeug war der 75-jährige Gatte der Lenkerin. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Pkw-Insassen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Schladming aus dem Wrack befreit werden. Der Notarzt konnte trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nur mehr den Tod des 75-Jährigen feststellen. Die 74-jährige Pkw-Lenkerin wurde lebensgefährlich verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das Krankenhaus Schladming eingeliefert wo sie am 17. August verstarb. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die B320 war im Unfallbereich für drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

463x
gesehen

0x
geteilt

Unser Team stellt sich vor

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein engagiertes Team, und bei ASCO BH sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter.

Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, Facharbeitern, Logistikexperten und Support-Mitarbeitern, die alle dasselbe Ziel verfolgen: die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und zu implementieren. Gemeinsam bringen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Perspektiven ein, die uns als Unternehmen stärken und uns ermöglichen, innovative und effektive Lösungen in einem dynamischen Markt anzubieten.

Mehr dazu:

1343x
gesehen

0x
geteilt