Logo Regionaljournal

Bonjour & buongiorno!

Die vierten und fünften Klassen der HLW Fohnsdorf erkunden Frankreich und Italien.

Eine großartige (und darüber hinaus auch noch) lehrreiche Zeit verbrachten die vierten und fünften Jahrgänge der HLW Fohnsdorf an der Côte d’Azur und in Rom, um ihre Sprachkenntnisse zu perfektionieren und sich "maturafit" zu machen!

Neben dem täglichen Besuch der Sprachschule, gab es am Nachmittag ein umfangreiches und interessantes Kulturprogramm. In Rom wurden beispielsweise der Petersdom und das Kolosseum besichtigt. Die "FranzösInnen" wiederum besuchten Monaco und Cannes. In der übrigen Zeit konnten alle in das landestypische Leben eintauchen und auch hier viele neue Dinge entdecken.

Mit einem wehmütigen au revoir bzw. arrividerci, vielen neuen Eindrücken und vertieften Französisch- und Italienischkompetenzen wurde die Heimreisen angetreten.

Statistik: 8597 Views