Login
Logo Regionaljournal
ASCO Anlagenbau Consulting GmbH - Facebook: ASCO öffnet seine Türen für interessierte Schüler!

ASCO öffnet seine Türen für interessierte Schüler!

Wir freuen uns immer sehr, Jugendlichen einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben zu können.
Im Juni haben wir gleich zwei 4. Klassen der MS St. Marein bei ASCO begrüßt.

Bei einer spannenden Betriebsführung haben wir den 50 Schülern einen faszinierenden Einblick in die Welt des Stahl- und Maschinenbaus und unserer innovativen Technologien gegeben.

Unsere Schulführungen bieten den Schülern die Möglichkeit, hautnah zu erleben, wie wir hochwertige Stahlkonstruktionen entwickeln und herstellen. Von der Planung über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung können sie den Produktionsprozess miterleben und erfahren, wie wir unsere Projekte umsetzen.So konnten die Schüler gleich einen LKW der Fa. Konrad testen und dort probesitzen.

Damit nach der zweistündigen Tour nicht nur der Wissensdurst, sondern auch der Hunger gestillt wird, konnten sich die Jugendlichen anschließend mit köstlichen Burgern und Donuts stärken.

Ein herzliches Dankeschön an die MS St. Marein für diesen Besuch! Wir freuen uns immer über neue Anfragen von interessierten Schulen und stehen bereit, um jungen Menschen die Welt des Stahl- und Maschinenbaus näherzubringen und ihnen auch die Karrieremöglichkeiten in unserer Branche – von der Lehre bis zum berufsbegleitgenden Studium – zu zeigen.

  • Telefon: +43 4358 28 120
  • Mail: office@asco.co.at

303x
gesehen

1x
geteilt