Login
Logo Regionaljournal
ÖBB: Am Bahnhof Friesach ausgeraubt

Am Bahnhof Friesach ausgeraubt

Samstag gegen 02:45 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann aus Klagenfurt vor der Eingangshalle des Bahnhofs Friesach von zwei unbekannten Tätern ein Bargeldbetrag von insgesamt EUR 100,- geraubt, indem die Täter das Opfer verbal mit den Worten "Gib uns Geld oder wir stechen dich ab" bedrohten.
Nach mehrmaliger Drohung übergab das Opfer den beiden Tätern sein gesamte Bargeld. Diese flüchteten anschließend zu Fuß stadtauswärts der Bahnhofstraße entlang. Danach verständigte das Opfer die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet von Friesach verlief negativ. Das Opfer wurde durch die Tat nicht verletzt. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Täterbeschreibung: Beide ca. 20-22 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, schlanke Statur, beide mit schwarzem Kapuzenpullover bekleidet, einer mit grüner Hose, der andere mit schwarzer Hose bekleidet, beide sprachen im Kärntner Dialekt.

216x
gesehen

0x
geteilt