Login
Logo Regionaljournal

Alarmstufe V Übung in Kobenz

„Üben um helfen zu können.“ - Unter diesem Motto veranstaltete die Feuerwehr Kobenz in Kooperation mit dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Abschnittsbrandinspektor Edmund Plöbst eine großangelegte Alarmstufe V Übung an welcher sich die Feuerwehren Kobenz, Apfelberg, Knittelfeld, Seckau, St. Marein und Betriebsfeuerwehr ÖBB am 01. April rund um das Areal des Sägewerks Bichler in Kobenz beteiligten.

Übungsannahme war, das Fördern von Löschwasser im Zuge eines Waldbrandes über längere Wegstrecken.
Mit fünf Pumpen wurde das Löschwasser auf einer Länge von knapp 400 und auf einem Höhenunterschied von 80 Metern zum Brandherd transportiert. Bei dieser Übung die einerseits den Umgang mit den duzenden Feuerwehrgerätschaften schult nahmen 62 Mann teil um für jegliche Situationen geschult zu sein und damit zu jeder Tages- und Nachtzeit Menschen in Not zu helfen.

Alle Bilder anzeigen:
https://www.facebook.com/thomas.zeiler.7/

7260x
gesehen

0x
geteilt