Login
Logo Regionaljournal
Ruckhofer: Jahresabschlussfeier und Mitarbeiterehrung

Jahresabschlussfeier und Mitarbeiterehrung

Das Schulungszentrum Fohnsdorf ist die perfekte „Drehscheibe“ zwischen Qualifizierung, interessierten Betrieben und motivierten Jobsuchenden.

Auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schulungszentrum Fohnsdorf, wie bei der kürzlich stattgefundenen Jahresabschlussfeier mit Stolz festgestellt werden konnte. „Wir qualifizieren Fachkräfte für die Wirtschaft. Damit uns dies auch gut gelingt, bieten wir ein umfassendes Angebot an unseren Standorten in Fohnsdorf und Fürstenfeld für unsere AusbildungsteilnehmerInnen aus der gesamten Steiermark“, so SZF-Geschäftsführer Mag. Edmund Müller.
In den vergangenen Monaten wurde das Qualifizierungsangebot im SZF neu strukturiert. Nun gibt es fünf Kompetenzbereiche – Metalltechnik, Elektrotechnik, Holz- und Bautechnik, Tourismus und Office – was einen klaren Überblick über das vielfältige Angebot des Hauses ermöglicht. Die hohen Vermittlungsquoten werden immer wieder von externen Stellen bestätigt und machen das Schulungszentrum Fohnsdorf zu einer der erfolgreichsten österreichischen Bildungseinrichtungen. „Unsere umfassenden Angebote in den Kompetenzbereichen unterstützen mit sichtbarem Erfolg den Einstieg in den Arbeitsmarkt. Gut ausgebildete Menschen finden viel leichter wieder einen Job“, so Müller.
Im kommenden Jahr gibt es in der Fohnsdorfer Bildungseinrichtung einen Grund zu Feiern. Das Schulungszentrum Fohnsdorf begeht sein 40-jähriges Jubiläum. Am 22. September 1975 wurde das Haus offiziell eröffnet mit der klaren Vorgabe, Menschen zu qualifizieren und auf die Arbeitswelt vorzubereiten. „Unser Haus ist in den vergangenen vierzig Jahren dieser Aufgabe mehr als gerecht geworden“. All dies sei, sagte der SZF-Geschäftsführer, nur durch hoch motivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Viele von ihnen halten der Firma schon jahrzehntelang die Treue. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier nahm die Führungscrew des SZF mit Aufsichtsratsvorsitzenden Heinz Gradwohl und Geschäftsführer Mag. Edmund Müller sowie Betriebsratsvorsitzenden Karl-Heinz Freigassner die Ehrung für insgesamt vierundzwanzig langjährige SZF- MitarbeiterInnen vor. Es sei in der heutigen, schnelllebigen Zeit durchaus nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeiter über Jahrzehnte hinweg einem Unternehmen die Treue halten, so die Verantwortlichen. Für eine zehnjährige Treue zum Schulungszentrum Fohnsdorf wurden Melitta Hammer, Manuela Macheiner, Markus Neuper, Sabine Poier, Uwe Rottensteiner, Marina Rumpold, Kerstin Wurzer und Erwin Zach ausgezeichnet, während Eva Bleikolb, Wolfgang Leiner, Sigrid Liebminger, Andreas Peinhopf, Claudia Wilding und Verena Zöhrer bereits seit fünfzehn Jahren dem Haus die Treue halten. Zu den SZF-„Spitzenreitern“ mit einer 20-jährigen Unternehmenszugehörigkeit zählen Petra Breitler, Günter Hansmann, Franz Staubmann und Erwin Stolzer sowie Gerhard Cresnar, Elisabeth Kraner, Alfred Lesser, Michael Ruckhofer und Gerhard Zuber mit 25 Jahren Unternehmenstreue. Ein besonderer Dank wurde Gerhard Rössler zuteil, der bereits seit 30 Jahren im Schulungszentrum Fohnsdorf beschäftigt ist.

7466x
gesehen

0x
geteilt