Login
Logo Regionaljournal
HLW Fohnsdorf: Schrittweise zur Matura

Schrittweise zur Matura

Vorgezogenen Reife- und Diplomprüfung an den Bundesschulen Fohnsdorf

Bereits zum 9. Mal gab es heuer an der HLW Fohnsdorf für die SchülerInnen der fünften Jahrgänge die Möglichkeit, eine Teilprüfung der mündlichen Reife- und Diplomprüfungen schon im Herbst abzulegen. 32 KandidatInnen nützten die Chance und traten in den Fachbereichen Ernährung und Lebensmitteltechnologie, Geschichte, politische Bildung und Recht sowie angewandte Informatik an. Damit wäre eine Prüfung bereits abgehakt und die SchülerInnen können sich bereits voll auf die restlichen Prüfungen im Juni konzentrieren. Somit bleibt auch mehr Zeit und Energie zum Lernen.

 „Eine Prüfung ist geschafft, trotzdem gibt es jede Menge zu tun, weil in der letzten Klasse alles Schlag auf Schlag kommt“, so eine Schülerin des fünften Jahrgangs.

4267x
gesehen

0x
geteilt