Login
Logo Regionaljournal
Fotos Landespolizeidirektion Steiermark: Autodieb ausgeforscht

Autodieb ausgeforscht

Graz - Umfangreiche Ermittlungen des Kriminalreferates Graz (Fachbereich 02) führten nun zur Ausforschung und Festnahme eines Autodiebes.

In der Nacht auf 22. Juli 2013 wurde ein unversperrt und mit angestecktem Zündschlüssel abgestellt gewesener roter Alfa 147 im Wert von etwa 10.000 Euro von einem Privatabstellplatz gestohlen. Umfangreiche Ermittlungen führten die erhebenden Beamten auf die Spur eines 43-jährigen Grazers, der Freitagabend, 6. Dezember 2013, im Kriminalreferat Graz zu diesem Tatverdacht vernommen wurde. Im Zuge der Vernehmung gestand der Verdächtige, den Pkw gestohlen und Ende November um 700 Euro an einen Kfz-Händler in Linz verkauft zu haben. Der Pkw wurde mittlerweile nach Polen weiterverkauft. Gegen den Kfz-Händler werden deshalb ebenfalls Ermittlungen geführt. Der tatverdächtige Grazer, der als Motiv einen Bereicherungsvorsatz angab, wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

8048x
gesehen

0x
geteilt