Login
Logo Regionaljournal

Alkolenker rammt Bahnübergang 

Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnachmittag in Stadl-Predlitz wurde ein 31-Jähriger verletzt.

Gegen 17.20 Uhr fuhr der 31-Jährige aus dem Bezirk Tamsweg (Sbg) mit seinem Pkw auf der B 97 von Einach kommend in Fahrtrichtung Predlitz. Bei Straßenkilometer 20,600 kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer dort befindlichen Lichtzeichenanlage und kam auf den Gleisen des dortigen Bahnübergangs zum Stillstand. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Fahrzeuglenker mit Verletzungen ins LKH Tamsweg verbracht. Ein beim Unfalllenker durchgeführter Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung. An der Lichtzeichenanlage sowie dem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Die FF Predlitz befand sich mit insgesamt zwei Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.

1065x
gesehen

0x
geteilt