Login
Logo Regionaljournal
FF/Schlüßlmayr: Alkolenker prallte gegen Omnibus

Alkolenker prallte gegen Omnibus

Bei einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Linienbus Samstagabend in Lengdorf wurden der Pkw-Lenker sowie drei Businsassen verletzt. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert.

Gegen 22:10 Uhr lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Pkw auf der Ennstal Straße (B320) aus Richtung Stainach kommend in Richtung Gröbming. Auf der Umfahrung Lengdorf kam er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus (Schienenersatzverkehr), der von einem 61-Jährigen aus dem Bezirk Liezen gelenkt wurde. Im Bus befanden sich noch zehn Fahrgäste. Der Omnibus kam von der B320 ab und nach der dortigen Böschung auf einer Wiese zum Stillstand. Drei Businsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Der Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den im Einsatz stehenden Feuerwehrkräften befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Ein Alkotest mit dem Pkw-Lenker verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung.

561x
gesehen

0x
geteilt

Unser Team stellt sich vor

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein engagiertes Team, und bei ASCO BH sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter.

Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, Facharbeitern, Logistikexperten und Support-Mitarbeitern, die alle dasselbe Ziel verfolgen: die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und zu implementieren. Gemeinsam bringen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Perspektiven ein, die uns als Unternehmen stärken und uns ermöglichen, innovative und effektive Lösungen in einem dynamischen Markt anzubieten.

Mehr dazu:

1292x
gesehen

0x
geteilt