Login
Logo Regionaljournal
FF Aigen: Waldbrand am Grafenberg in Weißenbach

Waldbrand am Grafenberg in Weißenbach

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Freitagnachmittag zum Brand eines Waldstückes. Ein „Brandaus“ konnte noch nicht gegeben werden. Arbeiten zur Bekämpfung des Brandes werden am Samstag fortgesetzt.

Gegen 14:30 Uhr nahm ein Wanderer im Bereich der Grafenbergalm einen Waldbrand wahr und setzte umgehend einen Notruf ab. Da das Waldstück nur fußläufig erreichbar ist, wurden die Löscharbeiten durch drei Polizeihubschrauber sowie einen Hubschrauber des Österreichischen Bundesheeres durchgeführt. Der Brand erstreckte sich in den Abendstunden über eine Fläche von etwa 500 Quadratmetern.

Unter anderem standen 60 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ramsau am Dachstein, Weißenbach bei Haus und Aigen im Ennstal im Einsatz. Aufgrund der Dunkelheit mussten die Löscharbeiten eingestellt werden.

Samstagfrüh ging es für die Feuerwehren wieder auf den Grafenberg. Über Nacht hat sich das Feuer auf die doppelte Fläche von etwa einem Hektar ausgebreitet. Die Einsatzleitung liegt bei der Feuerwehr Weißenbach, die am Samstag von den Feuerwehren Ramsau und Schladming unterstützt wird. Die Löschmaßnahmen werden durch fünf Hubschrauber des BMI und des Bundesheeres unterstützt. Die Brandursache ist bisher noch unklar.

413x
gesehen

0x
geteilt

Unser Team stellt sich vor

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein engagiertes Team, und bei ASCO BH sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter.

Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, Facharbeitern, Logistikexperten und Support-Mitarbeitern, die alle dasselbe Ziel verfolgen: die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und zu implementieren. Gemeinsam bringen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Perspektiven ein, die uns als Unternehmen stärken und uns ermöglichen, innovative und effektive Lösungen in einem dynamischen Markt anzubieten.

Mehr dazu:

1280x
gesehen

0x
geteilt