Login
Logo Regionaljournal
Gerhard Lettner: Tolle Leistungen beim 900er-Crosslauf der NMS Lindenallee

Tolle Leistungen beim 900er-Crosslauf der NMS Lindenallee

Am Dienstag, 22.10.2019, fand der Crosslauf der NMS Lindenallee statt.

Es wurde eine exakt 300m lange Laufrunde am Schulgelände abgesteckt, die von allen 3-mal gelaufen werden musste. Diese verleiht nun dem traditionellen Herbstlauf der NMS Lindenallee den Namen „900er-Crosslauf“. Alle Schüler konnten auf dieser Strecke bereits in ihren Sportstunden trainieren und persönliche Bestzeiten aufstellen. Die Schnellsten aller Jahrgänge qualifizierten sich für den spannenden Showdown. Bei Kaiserwetter und mit Unterstützung ihrer Schulkollegen am Streckenrand erbrachten die SchülerInnen der NMS Lindenallee Spitzenleistungen. Bei den Mädchen konnte sich Viktoria Schrey mit einer Zeit von 03:45 min durchsetzen, Hussein Altalebi war der Schnellste unter den Burschen. Er hält momentan auch den Schulrekord für den 900er-Crosslauf mit 3:13 min.

Auch für ausreichend Verpflegung war gesorgt. Der Elternverein spendierte Weckerl, Äpfel und Getränke, die, im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens, der an der NMS Lindenallee großgeschrieben wird, aus wiederverwendbaren Bechern getrunken wurden.

Aktionsfotos aller Aktiven findet man unter:
c.gmx.net

www.nms-lindenallee.at/aktuelles.htm mit Partnerverein www.atusknittelfeld-schwimmen.at

5918x
gesehen

0x
geteilt