Ein 32-jähriger Arbeiter stürzte Samstagabend in einen Serviceschacht und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.
Gegen 19:45 Uhr war ein 32-jähriger rumänischer Facharbeiter bei einer Wohnhausbaustelle in Murau im Innenbereich eines Rohbaus mit Arbeiten beschäftigt. Aufgrund von Regenfällen sowie des undichten Daches war ein bereits verlegter Parkettboden nass geworden. Der Arbeiter brachte daher eine Schutzfolie auf dem Boden an, um diesen abzudecken. Vor dem Betreten des mit Baufolie ausgelegten Bereiches zog der Mann im Freien seine Schuhe aus und betrat den Boden lediglich mit Socken.
Dabei dürfte er auf der nassen Folie ausgerutscht und in weiterer Folge in einen daneben befindlichen, rund fünf Meter tiefen ungesicherten Serviceschacht einer Hackschnitzelheizung gestürzt sein.
Der Unfall wurde von einem Arbeitskollegen beobachtet, welcher umgehend die Rettungskette in Gang setzte. Der 32-Jährige erlitt beim Sturz mehrere Brüche am rechten Bein sowie Verletzungen im Kopfbereich.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C14 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Feuerwehr Murau führte die Bergung des Mannes mittels Seil, Bergetrage und Leiter durch.
Du arbeitest gerne im Team, packst mit an und hast Freude an der Zubereitung von Speisen? Dann werde Teil unseres Teams!
Die Entlohnung erfolgt nach den geltenden Kollektivverträgen für Arbeiter:innen im Hotel- und Gastgewerbe. Eine Überzahlung ist – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – möglich.
Bewirb dich jetzt bei:
Gasthof Schweizerhof
z. Hd. Caroline Birnstingl
Zentrumstraße 2–4
8724 Spielberg
Telefon: +43 650 2170970
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!