Login
Logo Regionaljournal
Thalheimer: Mark Mateschitz über Organisatorisches und Personelles bei Red Bull

Mark Mateschitz über Organisatorisches und Personelles bei Red Bull

Mark Mateschitz hat sich heute an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewandt und in einem Schreiben über Organisatorisches und Personelles informiert.

• Wie von Dietrich und Mark Mateschitz vorgeschlagen und gewünscht und von den thailändischen Partnern unterstützt, wird ein Board of Directors die Geschäfte von Red Bull führen. Es besteht aus Franz Watzlawick (CEO Beverage Business), Alexander Kirchmayr (CFO) und Oliver Mintzlaff (CEO Corporate Projects und Investments). Diese waren auch immer das Wunschteam.

Mark Mateschitz: "Ich bin sehr froh, dass sie die Aufgabe übernehmen. Marcus Weber (CMO Beverage Business) wird weiterhin die Verantwortung für das globale Beverage Marketing tragen, an Franz berichten und zusätzlich die Prokura erhalten.

• "Besonders freut mich, dass Roland Concin, Walter Bachinger und Volker Viechtbauer, die ihre bisherigen Positionen verlassen, als Berater für Red Bull an Bord bleiben. Sie werden mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how das Board of Directors und damit letztlich uns alle dabei unterstützen, die Arbeit meines Vaters erfolgreich in seinem Sinne fortzuführen.

• Darüber hinaus werden Walter und Volker als Geschäftsführer der Distribution & Marketing GmbH, die nunmehr in meinem Besitz steht und die 49% der Geschäftsanteile der Red Bull GmbH hält, mich persönlich unterstützen.

• Ich selbst habe meine Rolle als Head of Organics niedergelegt – die Entscheidung ist mir schwergefallen, weil die Organics by Red Bull ein Herzensprojekt von mir sind. Aber ich halte nichts davon, sowohl Angestellter als auch Gesellschafter in der gleichen Unternehmung zu sein. Ich werde mich auf meine Rolle als Gesellschafter konzentrieren, werde sie so interpretieren und mich so einbringen, wie ich das für sinnvoll und nötig erachte."

3915x
gesehen

0x
geteilt

Spendenübergabe an die Österreichische Krebshilfe Steiermark

Am 10. Oktober fand im I am Hotel in Leoben eine Spendenübergabe an die Österreichische Krebshilfe Steiermark statt. Ein Scheck in Höhe von 1.500 Euro wurde übergeben, um die wichtige Arbeit der Krebshilfe in der Region zu unterstützen.

Die Spende wurde im Rahmen des Tuning Treffen Leoben gesammelt, das von Sabine und Andreas Zadl organisiert wurde.

Bei der offiziellen Übergabe waren folgende Personen anwesend:

  • Mario Schlacher, Geschäftsführer des I am Hotel
  • Mag. Birgit Jungwirth, Vertreterin der Österreichischen Krebshilfe Steiermark
  • Sabine Zadl, Organisatorin des Tuning Treffens in Leoben
  • Alexander Zach, limitless-catering.com
  • Thomas Hyden, Eiskaiser.at

Die Spende von 1.500 Euro soll zur Unterstützung der Krebshilfe und ihrer Projekte in der Steiermark beitragen. Die Organisatoren und Beteiligten freuten sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit und die Möglichkeit, einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Teilnehmer des Tuning Treffens Leoben für ihren Einsatz!

1086x
gesehen

0x
geteilt

Technischer Angestellte/n für Planungsleistungen im Gewerk Elektrotechnik / Energietechnik / Gebäudeinstallationstechnik

Wir, die Ingenieurbüro Feiel GmbH, sind ein Ingenieurbüro für Elektro-/Energietechnik, ansässig in Judenburg, mit Schwerpunkt Planungsleistungen und Fachbauaufsicht in den Bereichen

  • Industrie
  • Ausbildungsstätten – Schulen - Kindergärten
  • Gesundheitswesen – Krankenhäuser – Pflegeanstalten
  • Hotels – Gastronomie
  • Verwaltungsgebäude – Büros
  • Ein-, Mehrfamilienwohnhäuser

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/einen engagierte/n

Technischer Angestellte/n für Planungsleistungen im Gewerk Elektrotechnik / Energietechnik / Gebäudeinstallationstechnik

Vollzeit oder Teilzeit | Unbefristet | Eintritt ab sofort möglich; Termin nach Abstimmung

Was bringst Du mit?

  • Abgeschlossene HTL im Bereich Elektrotechnik 
  • Erfahrung im Umgang mit CAD
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Engagement und Flexibilität

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreicher, spannender und eigenverantwortlicher   Aufgabenbereich
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Entlohnung lt. Kollektivvertrag - Berufserfahrung und individuelle Qualifikation wird bei der Entlohnung berücksichtigt

Du brauchst mehr Informationen?

Ruf uns gerne an unter der Nr. +43 3572 85006 oder besuche unsere Homepage www.elektroplanung-feiel.at.

Du bist interessiert? 

Bitte sende die Bewerbungsunterlagen an: office@tb-feiel.at

Wir freuen uns auf Dich!

3973x
gesehen

0x
geteilt