Login
Logo Regionaljournal
Markus Rinnofner : Acht Landesmeisterschafts-Medaillen für den Rapso Nachwuchs

Acht Landesmeisterschafts-Medaillen für den Rapso Nachwuchs

Markus Rinnofner Österreichischer –Jugendmeister

Auf dem kurvigen, 700 Meter langen Rundkurs auf dem Gelände des ARBÖ –Testgeländes in Ludersdorf bei Gleisdorf wurden die diesjährigen Österreichischen-Kriteriummeister ermittelt. Bei Regen und schwierigsten Verhältnissen war der Pölser Markus Rinnofner die Überraschung des Tages.  Er dominierte das Rennen, welches über 30 Runden führte,  von der ersten Wertung an.  Rinnofner setzte sich nach der Hälfte des Rennens mit dem Seriensieger Lukas Grieser vom Feld ab. Mit dem Maximum von 30 Punkten (er gewann alle Wertungen) wurde er Österreichischer –Kriterium-Meister der U15 Klasse. 
Teamkollege Alexander Schachner belegte den guten sechsten Rang.

Thomas Hollegger  und Bernhard Lube erreichten nach guter Leistung die Plätze sechs und acht bei den unter Siebzehnjährigen.

Acht Landesmeisterschafts-Medaillen für den Rapso Nachwuchs

Bei den Kriterium-Landesmeisterschaften war der Knittelfelder Verein die klare Nummer eins. Von den fünfzehn zu vergebenen Medaillen gingen acht nach Knittelfeld.

Thomas Hollegger gewann bei den U17 die Bronze-Medaille hinter den „Wahlsteirern“ Maximilian Schmidbauer (W)  und Stefan Marbler (K).

Bei den U15 gab es Gold und Bronze für das Rapso-Team. Markus Rinnofner siegte  vor Leo Kerschbaumer (Graz) und Teamkollegen Alexander Schachner.

Ebenfalls Gold und Bronze gewannen die Knittelfelder U13.  Der Spielberger Marco Stocker, der erst vor zwei Monaten mit dem Rennsport begonnen hat, kam mit den schwierigen Verhältnissen am besten zurecht und wurde Landesmeister. Silber ging an Cian Hampton (Graz) und Bronze mit Shayan Sarwari wieder nach Knittelfeld.

Lena Hellebart (MädU17) gewann hinter Anna Hatz und Viktoria Walcher(beide Friesis-Bikery Team) Bronze.

In der MädU14 Klasse sorgten die Knittelfelder Mädels Verena Klicnik und Laura Bleyer für Silber und Bronze. Gold ging an Chiara Friedrich vom Team ProEnergetic.

Karl Knaus, dem Leiter des Safety Car&Bike Training-Centers Fohnsdorf ermöglichte den Rapso Nachwuchsteam eine spezielle Vorbereitung auf die Kriteriummeisterschaft auf dem Testgelände zu absolvieren. Die Burschen und Mädchen bedanken sich mit Medaillen bei ihm.

8737x
gesehen

0x
geteilt