Login
Logo Regionaljournal

Dreifach-Erfolg für Rapso U17-Team bei Landesmeisterschaft

In Deutschlandsberg wurde der 25. Große Bergpreis ausgetragen, der zugleich auch Steirische-Bergmeisterschaft war.

Die U17-Fahrer und Frauen/ Juniorinnen starteten gemeinsam. Durch die ausgezeichnete taktische Mannschaftsarbeit des Rapso U17-Teams sicherte sich Hollegger Thomas den steirischen Bergmeistertitel. Er konnte sich mit dem Niederösterreicher Maximilian Kabas vom Feld absetzen. Lube Bernhard ließ die Konkurrenz bei der 300m-Marke stehen und erreichte so den zweiten Platz. Enzo Komatz besiegte im Sprint noch Patrick Pramberger (Junior Cycling-Team Graz), somit war das Podest der Landesmeister U17 in Rapso-Farbe gehalten.

Hannah Gruber-Stadler fuhr in ihrer Kategorie mit einer beachtlichen Zeit zum Sieg.
Waibel Christian erzielte den hervorragenden vierten Rang bei den Amateuren.
Michael Rinnofner erreichte bei den Junioren als Sechster das Ziel.

5737x
gesehen

0x
geteilt