Login
Logo Regionaljournal

Intralogistikplaner (m/w/d)

Join our Team... Jetzt bewerben!

06.12.2021 | Job-Nr.: 1774
ASCO Engineering ist ein technischer Dienstleister in den Bereichen Anlagenbau, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik sowie Elektrik/Elektronik und Informationstechnologie. Als Spezialist in den Bereichen Human Resource Management und Qualitätsmanagement liegt unsere Expertise in der Abwicklung und Unterstützung von Projekten im eigenen Haus, wie auch bei jenen unserer Kunden vor Ort.

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen in der Automobilbranche, suchen wir eine/n Intralogistikplaner/in (m/w/d).
Graz-Umgebung | Spedition/Transport/Logistik

Ihre Aufgaben...

  • Bewertung von bestehenden logistischen Konzepten im Zuge neuer Kundenprogramme 
  • Entwicklung neuer Konzepte im Anlassfall unter Berücksichtigung von Lean Logistics Prinzipien und Prinzipien des TCO-Aspekts (Total Cost of Ownership)
  • Grob- und Detailplanung sowie Umsetzungsverantwortung der Logistikkonzepte inkl. Ermittlung und Detailierung der erforderlichen Ressourcen
  • Abstimmung der Planungsergebnisse und kontinuierliches Monitoring der Planungsfortschritte mit den Fachbereichen 
  • Optimierungen von bestehenden Konzepten und Prozessen im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung 
  • Standardisierungen von Best Practices
  • Mitarbeit bei der Erstellung von neuen Angeboten bzw. Änderungspaketen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen 

Unsere Anforderungen...

  • Erfolgreich abgeschlossene einschlägige, idealerweise technische Ausbildung (HTL/FH/TU)
  • Berufserfahrung im Bereich Intralogistik, Logistikplanung und/oder Materialflussplanung wünschenswert
  • Fundierte SAP-Kenntnisse (WM, PP, SD)
  • Fähigkeit komplexe Prozesse einfach darzustellen
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Lean Logistics, MTM, Wertstromdesign, Six Sigma, Kaizen etc. von Vorteil
  • Umsetzungsstärke, Zielorientierung und Konsequenz
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit (auch standortübergreifend)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot...

  • Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten, MitarbeiterInnenparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
  • Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen

Mindestgehalt

Ab EUR 3.093,91 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular.

zum Inserat

36x
gesehen

0x
geteilt