Ausgewählte Werke aus einem Schuljahr
25. Juni – 10 September 2024
Galerie im Forum Rathaus, Hauptplatz 15, 8720 Knittelfeld
Kreativität und Fantasie entfalten, Wahrnehmung schulen, Vorstellungsvermögen erweitern, sich mit verschiedenen KünstlerInnen auseinandersetzen oder sich bildnerisch-künstlerisch ausdrücken - das und noch vieles mehr geschieht im Fach Kunst und Gestaltung in einem Schuljahr.
In jeder Schulstufe sind es andere Aufgabenstellungen und Gestaltungsweisen, die altersabhängig, von den 10- bis zu den 18jährigen SchülerInnen erarbeitet, individuell aufgenommen, vielfältig dargestellt und praktisch umgesetzt werden. In der Ausstellung sind Werke zu sehen, die Entwicklungsphasen zeigen, eine große Bandbreite an Fähigkeiten und Fertigkeiten von Jugendlichen deutlich und deren kreatives Potenzial sichtbar machen.
Kunstrichtungen, Künstlerinnen und Künstler können als Inspiration dienen, genauso die Erlebniswelt oder der Alltag der Schülerinnen und Schüler. Natur, Technik, gesellschaftliche und politische Probleme, aber auch persönliche Vorbilder und vieles mehr können Anlässe und Themen der Auseinandersetzung und bildnerischen Umsetzung sein.
Die Ausstellung wurde am 25. Juni 2024 eröffnet und kann bis 10. September während der Öffnungszeiten der Galerie besichtigt werden.
Alle Kunstinteressierten sind dazu herzlich eingeladen!
Öffnungszeiten: Montag 9 – 12.30 und 14 – 17 Uhr, Dienstag, 9 – 12.30 und 14 – 18 Uhr, Mittwoch 9 – 12.30 und 14 – 17 Uhr, Donnerstag 14 – 17 Uhr, Freitag 9 – 12.30 Uhr
Auf Einladung der Österreichischen Gesellschaft für Geomechanik (ÖGG) nahmen von der HTL Zeltweg 44 Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Jahrgänge der Bautechnik am 73. Geomechanik Kolloquium 2024 teil. Dieses Event stellte eine wertvolle Ergänzung im Unterrichtsgegenstand Infrastruktur dar.
Das Geomechanik Kolloquium hat sich als wichtiger Treffpunkt der Fachwelt in Mitteleuropa etabliert. Die Reise nach Salzburg beinhaltete zudem eine baubetrieblich interessante Besichtigung der Radladerfertigung in Bischofshofen und eine 34km Fuß-Sightseeing-Tour quer durch Salzburg.
Prof. Arch. DI Winfried Enge führte die Gruppe zu bedeutenden architektonischen Sehenswürdigkeiten wie dem Salzburger Dom, dem denkmalgeschützten Bahnhof, der Festung Hohensalzburg und dem Hangar 7 am Flughafen. Der Ausflug verdeutlichte das vielfältige Betätigungsfeld, das unseren künftigen Absolventinnen und Absolventen in den Bereichen Geomechanik, Tiefbau und Architektur offensteht.
Unsere Internetpakete sind schnell, zuverlässig & unschlagbar! Vom Einsteiger bis zum Poweruser bieten wir für alle Ansprüche das perfekt Paket.
Ganz gleich, ob Sie gelegentlich im Internet surfen, im homeoffice von zu Hause aus arbeiten, HD-Streaming genießen oder anspruchsvolle Online-Games spielen – wir haben für jeden den passenden Tarif!
Hier geht es weiter:
Wir, die Ingenieurbüro Feiel GmbH, sind ein Ingenieurbüro für Elektro-/Energietechnik, ansässig in Judenburg, mit Schwerpunkt Planungsleistungen und Fachbauaufsicht in den Bereichen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/einen engagierte/n
Technischer Angestellte/n für Planungsleistungen im Gewerk Elektrotechnik / Energietechnik / Gebäudeinstallationstechnik
Vollzeit oder Teilzeit | Unbefristet | Eintritt ab sofort möglich; Termin nach Abstimmung
Ruf uns gerne an unter der Nr. +43 3572 85006 oder besuche unsere Homepage www.elektroplanung-feiel.at.
Bitte sende die Bewerbungsunterlagen an: office@tb-feiel.at
Wir freuen uns auf Dich!