Login
Logo Regionaljournal
Ehrungen / Foto Heinz Schneider: 10 Jahre Soroptimist International - Club Murau

10 Jahre Soroptimist International - Club Murau

Kürzlich feierte der Soroptimist International - Club Murau sein 10-jähriges Bestehen mit einem Fest in Neumarkt. Bei der Benefizveranstaltung „Kultur mit allen Sinnen“ wurde ein Programm mit Kabarett, Kulinarik und Klängen geboten.

Die Frauen des Clubs hatten für 350 Besucher die Tische in der Thomas-Schroll-Halle liebevoll gedeckt und der Saal füllte sich bis auf den letzten Platz. „Aus dem ganzen Bezirk Murau, aber auch dem Lungau, dem Ennstal, aus Leoben und Wien sind Gäste unserer Einladung gefolgt“ freute sich Präsidentin Inge Buchegger.

Ein gelungener, bunter Programm-Mix erheiterte, amüsierte und begeisterte das Publikum an diesem Abend. Der Musikverein Neumarkt spielte zünftig auf, die Kabarettistin Nadja Maleh zeigte ein 60-minütiges „Best Of“ und Gerhard Gugg bot mit seinem Catering-Team feinste Kulinarik, musikalisch begleitet vom Jazzduo Moser & Arndt.

Der Reinerlös der Veranstaltung, für den auch die Künstlerin Nadja Maleh ihre Gage spendete, wird in den Dienst der guten Sache gestellt. Die Soroptimistinnen Murau unterstützen in ihrer Heimatregion zum Beispiel das Sozialpädagogische Zentrum, die Hospizbewegung und schwer erkrankte Einzelpersonen. Ebenso werden spezielle Bildungsprogramme für Frauen gefördert.

Zu den Fotos

8174x
gesehen

0x
geteilt