Login
Logo Regionaljournal
Sujet/ÖAMTC: Forstunfall in St. Michael ob Leoben

Forstunfall in St. Michael ob Leoben

In den Donnerstag Nachmittagsstunden des zog sich ein 41-Jähriger bei Baumschlägerungsarbeiten Verletzungen unbestimmten Grades zu. 

Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr im Bereich des Polsterkogel. Der 41-Jährige war mit seinen beiden Arbeitskollegen im Wald und bediente bei den Forstarbeiten die Motorsäge. Derzeitigen Ermittlungen zur Folge wird davon ausgegangen, dass er dabei von einem Baum getroffen wurde. Der Rettungshubschrauber C17 flog den 41-Jährigen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz.

2546x
gesehen

0x
geteilt

Lehre bei ATM Recyclingsystems

Mein Name ist Alexandra, ich bin 17 Jahre alt und absolviere eine Lehre als Industriekauffrau bei der Firma ATM Recyclingsystems in Fohnsdorf. Aufmerksam auf das Unternehmen wurde ich durch eine Online-Stellenausschreibung. Da ich bereits viel Gutes über ATM gehört hatte, entschied ich mich, mich zu bewerben.

In meinem Arbeitsalltag erstelle ich häufig Präsentationen, für die ich relevante Informationen recherchiere, strukturiere und ansprechend aufbereite. Zudem bin ich für das Sammeln, Sortieren und Archivieren von Belegen zuständig, was Genauigkeit und Sorgfalt erfordert, um eine lückenlose Dokumentation sicherzustellen.

Im Bereich Social Media unterstütze ich unser Team bei der Betreuung unseres Instagram-Accounts, indem ich Beiträge plane, passenden Content erstelle und mit unserer Community interagiere, um die Online-Präsenz der ATM zu stärken. Eine besonders spannende Aufgabe ist die Erstellung von Dokumentationsmappen für unsere Kunden. Diese Mappen enthalten Maschinenzeichnungen, Stücklisten und Bedienungsanleitungen zu den von uns gefertigten Maschinen. Ich erstelle dabei Inhaltsverzeichnisse, sortiere die Dokumente und übersetze sie bei Bedarf. Um ein besseres Verständnis für unsere Produkte und deren Fertigung zu erlangen, besuche ich regelmäßig die Werkstatt. Dort beobachte ich die Produktionsprozesse und lerne die technischen Details unserer Maschinen kennen. Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Ausbildung ist die enge Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Durch das gemeinsame Arbeiten und den Austausch von Wissen erweitere ich kontinuierlich meine Kenntnisse und Fähigkeiten. Besonders gefällt mir die Arbeit an der Kundendokumentation. Das Zusammenstellen von Maschinenzeichnungen und Stücklisten sowie deren Übersetzung in verschiedene Sprachen ist für mich besonders erfüllend, da ich dabei sowohl meine organisatorischen als auch meine sprachlichen Fähigkeiten einsetzen kann.

Abschließend schätze ich an ATM Fohnsdorf vor allem die freundlichen Arbeitskollegen und das gute Arbeitsklima. Die angenehme Atmosphäre macht das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber, bei dem ich mir gerne eine berufliche Zukunft vorstelle, in verschiedenen Bereichen des Unternehmens tätig zu sein. Diese Erfahrungen bereiten mich optimal auf meine zukünftige Karriere als Industriekauffrau vor.

598x
gesehen

0x
geteilt