Login
Logo Regionaljournal
Facebook - EV Zeltweg - Murtal Lions: Murtal Lions – KSV 4:8

Murtal Lions – KSV 4:8

Mit zwei Auswärtssiegen im Rückspiegel kam es am Samstag wieder zur ultimativen Herausforderung in der ÖEL Gruppe Ost, Kapfenberg hatte sich zum Gastspiel in Zeltweg angesagt.

Das Duell bleibt wohl ein ewig junges und mit diesem Elan ging es vom Start weg in die Vollen.

Offensiv, rasant und mit viel Körper suchten die Teams ihr Heil im Angriff. In der 4. Minute erstmals Jubel bei den Löwen-Fans. Eine Slowakisch-Slowenische Koproduktion vollendet Luca Petelin zur Führung. Knappe vier Minuten später ein erster Doppelschlag der Kängurus, die durch Lukas Draschkowitz (8.) und Adrian Stühlinger (9.) ausglichen.

Die Szenen wechselten rasant. Kompromisslose Zweikämpfe, gute Hits, das Spiel blieb intensiv und nahm in Minute 17. eine neue Wendung. Marco Herzl nutzte einen Rebound und fixierte den Pausenstand.

Ähnlich ging es im Mittelabschnitt weiter. Die Lions kamen gut aus den Startblöcken, fixierten durch Doppelpacker Luca Petelin die neuerliche Führung (30.)

Diese hielt aber nur 18 Sekunden. Christoph Draschkowitz besorgte mitten in den Jubel der Zeltweg-Fans den Ausgleich. Es kam aber noch schlimmer. Daniel Forcher musste in die Kühlbox und Pierre Graf ließ sich die Powerplay-Chance nicht entgehen, erhöhte auf vier zu drei (32.). Das Momentum hatte damit auf die Kapfenberger Bank gewechselt. Diese legten nach zwei Turn-Overs nach und zogen auf sechs zu drei davon. Florian Hoppel (34.) und Spielertrainer Kris Reinthaler (37.) machten den zweiten Pausenstand fest.

Bemerkenswert die Moral der Lions, die nicht aufgaben, alles versuchten nochmals in Spiel zu kommen, aber quasi jeder guten Chance der Löwen folgte ein Treffer der Kängurus. Der zweite Treffer von Marco Herzl in der 59. War Ergebniskosmetik, aber auch ein Zeichen, dass die Löwen bis zum Schluss dranblieben.

„Gegen Kapfenberg musst du die angebotenen Chancen nutzen, sonst wirst du bestraft. Der Plan sehr intensiv gegen die spielerische Note der KSV vorzugehen, schien lange Zeit aufzugehen. Aber die Qualität dieser Mannschaft zeigte sich in der Chancenverwertung, wenig was nicht in Tore umgemünzt wurde. Defensiv waren sie verwundbar wie noch nie in dieser Saison, aber leider konnten wir das diese Mal nicht ausnutzen! Die vier Tore Unterschied spiegeln aber nicht die tatsächliche Leistung unseres Teams wider, sondern sind der beleg der brutalen Effizienz der Kapfenberger!“ so Obmann Chris Mayerl nach dem Spiel.

Diese Intensität, dieses Herz muss unsere Messlatte sein, dazu noch das eine oder andere nachjustieren und den Blick nach vorne richten, denn am Samstag wartet in Graz ein unberechenbarer ATSE Graz auf den Tabellenzweiten der ÖEL. Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel!

Entweder kann man sich etwas absetzen, oder man ist mittendrin im heißen Fight um die Play-Off Plätze! Spielbeginn ist 19:30 Uhr in der Halle B der Merkur Arena!

393x
gesehen

0x
geteilt

Unser Team stellt sich vor

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein engagiertes Team, und bei ASCO BH sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter.

Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, Facharbeitern, Logistikexperten und Support-Mitarbeitern, die alle dasselbe Ziel verfolgen: die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und zu implementieren. Gemeinsam bringen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Perspektiven ein, die uns als Unternehmen stärken und uns ermöglichen, innovative und effektive Lösungen in einem dynamischen Markt anzubieten.

Mehr dazu:

1325x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Karate Spielberg: Erfolgreiche Spielberger Karatekas

Erfolgreiche Spielberger Karatekas

Spielbergs Karateka dürfen sich wieder über zahlreiche Medaillen freuen und das in beiden Disziplinen: Kata, dem stilisierten Schattenkampf, und Kumite, den Zweikampf.

In den Katabewerben konnten wir folgende Erfolge feiern: Der Vizemeistertitel im Katabewerb U16 geht an Lisa Schiman, worauf wir sehr stolz sind, da die Konkurrenz in der Steiermark stark ist.

Bronze im Katabewerb U12 geht an Alisa Saiger!

Über eine weitere Bronzene darf sich Philipp Weinberger in der U14 freuen. Er musste sich nur dem späteren Finalisten geschlagen geben.

Im Nachwuchsbewerb Kumite am Ball U12 gewinnt Chiara Petek den dritten Platz. Sie musste sich durch ein großes Starterfeld durchkämpfen.

Im Bewerb Kumite U20 musste sich Max Schmutzenhofer im Finale knapp geschlagen geben und holt somit Silber.

Besonders stolz sind wir auf unseren Niklas Kirchmair, der den Landesmeistertitel im Kumite U14 nach Spielberg holen kann!

Wir gratulieren allen Medaillenträgern herzlichen zu den Erfolgen!

203x
gesehen

0x
geteilt

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG - GRAZ UND FOHNSDORF

Werden Sie Teil des SZF-Teams als:


In Fohnsdorf bieten wir Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Geregelte und gut planbare Arbeitszeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Nachhaltiges Arbeiten
  • Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus
  • Mitarbeiter*innenparkplätze


In Graz bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gut planbare und geregelte Arbeitszeiten
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Ein Team, das bei der Einarbeitung unterstützt
  • Wochenenden frei
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung


Die vollständigen Stellenangebote finden Sie auf www.szf.at


#stellenanzeige #jobs #karriere #erwachsenenbildung #teilzeit #ams #weiter

94x
gesehen

0x
geteilt

Neue Screening-Lösung von ASCOTEC

Ein perfekter Tag für den SD MINI-Test von ASCOTEC, der führenden Firma für modulare Verarbeitungslösungen. Das Unternehmen hat kürzlich die SD MINI, eine vielseitige und kompakten Siebtrommel, vorgestellt.

Die SD MINI ermöglicht eine Vielzahl von Screening-Anwendungen, einschließlich der Verarbeitung von Sand, Kies, Kompost, Gartenabfällen und sogar Bauschutt. Diese Flexibilität macht sie zu einer wichtigen Ressource für Betriebe in den Bereichen Gartenbau, Landwirtschaft und Bauwesen.

Die Maschine kann direkt über Maschinensucher unter diesem Link bestellt werden. https://www.maschinensucher.de/asco+bh-sd+mini/i-15566452

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website von ASCOTEC, oder Sie kontaktieren das Unternehmen direkt per E-Mail unter office@asco-bh.com.

Zusätzlich bietet ASCOTEC telefonische Unterstützung Beratung unter der Nummer +387 64 416 5 938 an. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um mehr über die SD MINI zu erfahren.

30x
gesehen

0x
geteilt