Login
Logo Regionaljournal

Gedanken zum Muttertag

Das Wort „Mutter“ ist so viel mehr als nur eine Kombination aus sechs Buchstaben. Es ist ein Gefühl von Geborgenheit, Liebe, Fürsorge und Wärme, das uns seit unserer Geburt begleitet. Mutter zu sein bedeutet Verantwortung zu tragen und eine unermüdliche Liebe und Hingabe zu zeigen.

Eine Mutter ist die Person, die uns gelehrt hat, zu laufen, zu sprechen, die uns getröstet hat, wenn wir uns verletzt haben, und uns in schwierigen Zeiten beigestanden hat. Sie ist die Person, die uns zum ersten Mal in die Arme genommen hat und immer für uns da sein wird, wenn wir sie brauchen- und wenn es nur in unseren Herzen und Gedanken ist.

Mutter zu sein ist kein einfacher Job. Es erfordert Geduld, Opferbereitschaft und eine Hingabe, die nur eine Mutter aufbringen kann. Eine Mutter gibt uns alles, was sie hat, und stellt sicher, dass wir genug haben, um glücklich zu sein. Sie gibt uns ihre Zeit, ihre Liebe und ihre unendliche Unterstützung, ohne jemals etwas dafür zu verlangen.

Eine Mutter ist eine Freundin, eine Lehrerin, eine Beschützerin und ein Vorbild. Sie ist die Person, an die wir uns wenden, wenn wir Rat brauchen, und die uns dabei unterstützt unsere Träume zu verwirklichen. Sie zeigt uns wie man stark ist, wie man kämpft und wie man erfolgreich ist.

Mutter zu sein bedeutet auch, uns loszulassen und uns in die Welt zu entlassen, um unseren eigenen Weg zu gehen. Eine Mutter gibt uns Freiheit, zu wachsen und zu lernen, aber sie ist immer da, um uns aufzufangen, wenn wir fallen.

Das Wort „Mutter“ mag klein sein, aber es hat eine immense Bedeutung. Es steht für eine Liebe, die unendlich und bedingungslos ist. Es steht für eine Person, die uns geformt hat und die uns für immer prägen wird. Eine Mutter ist mehr als nur ein Wort – sie ist das Wunder, das uns das Leben geschenkt hat.

In diesem Sinne wollen wir „Danke“ sagen und allen Müttern ins Gedächtnis rufen, wie wertvoll sie sind und dass sie sich auch mal selbst beschenken dürfen. Unsere Bewohnerinnen haben sich mit wunderschönen Muttertags -Herzen selbst eine Freude gemacht, weil es oft die Kleinigkeiten sind, die die Augen zum Leuchten bringen.

407x
gesehen

1x
geteilt

Jonathan Godin: Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Die Scuderia Scaloppa ist nicht nur im Automobilsport tätig sondern genauso prominent im Zweiradbereich vertreten. Hier steht nun der Saisonauftakt unmittelbar bevor.

Der ehemalige Red Bull Rookies Cup-Pilot Nico Thöni geht heuer erneut in der FIM EWC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) für das Team Bolliger aus der Schweiz an den Start. Die Kawasaki Ninja ZX-10R wird neben Thöni von Pedro Romero (Portugal), Marcel Brenner (Schweiz) und Alex Toledo (Spanien) pilotiert.

Unmittelbar nach Ostern (2./3.4.) findet auf dem Circuit Bugatti in Le Mans der Vor-Test zum 24 Stunden-Rennen statt. Die Hatz einmal rund um die Uhr per se geht von 20.-21.April über die Bühne, bevor es weiter auf berühmt-berüchtigte Rennstrecken wie Spa-Francorchamps, Suzuka sowie zur legendären Bol d’Or nach Le Castellet geht.

Philipp „Phips“ Eisner geht auch heuer wieder im Austria Pit-Bike-Cup an den Start, neu ist jedoch der fahrbare Untersatz: Eisner nimmt mit einer neu aufgebauten Bucci an der Meisterschaft teil. „Das klare Ziel ist, den dritten Titel in Folge zu erobern“, so ein bis in die Haarwurzeln motivierter Phips Eisner.

Der Cup beginnt am Wochenende von 12.-13.April in der MotorsportArena Bad Fischau, bevor es weiter in die Speed Arena Rechnitz, ins slowenische Ptuj sowie nach Alberone in Italien geht.

Auch Vereinsurgestein Gregor Weinzierl greift heuer wieder ins motorsportliche Geschehen ein, wenn auch in anderer Rolle als gewohnt: Mit seiner Firma Gugor’s Bikes&Parts wird eine Suzuki GSX-R 600 für den Brucker Klaus Selmeister vom SRT-Team frisch aufgebaut und beim traditionellen Bergrennen in Landshaag/OÖ eingesetzt. 

Die Scuderia Scaloppa drückt ihren Zweiradakrobaten und Vereinskollegen alle verfügbaren Daumen für die anstehende Saison und wird an dieser Stelle über die Rennen berichten.

312x
gesehen

0x
geteilt