Ein Passant nahm am Dienstag um 20:15 Uhr wahr, dass ein in einem Carport in Wolfsberg abgestellter Pkw zu brennen begann. Er verständigte umgehend die Feuerwehr. Gemeinsam mit dem 46-jährigen Hausbesitzer unternahmen er mittels Handfeuerlöscher einen ersten Löschversuch. Dies zeigte jedoch keine Wirkung, da der Pkw bereits in Vollbrand stand. Den FF St. Andrä, Fischering und St. Stefan gelang es schließlich den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Am Carport entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Die Brandursache sowie die genaue Schadenshöhe sind derzeit unbekannt. Der 46-jährige Hausbesitzer wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung von der Rettung ins LKH Wolfsberg verbracht. Weitere Erhebungen bezüglich der Brandursache werden am 18.12.2024 geführt.
Um 23:25 Uhr, kam es bei dem Pkw zu einer erneuten Rauchentwicklung. Die FF St. Stefan und Fischering fuhren erneut zu. Aufgrund der Gefahr, dass der Pkw erneut zu brennen beginnt, wurde er durch einen Abschleppdienst aus dem Carport gezogen und auf ein Firmengelände verbracht. Dort wurde der Pkw von der FF St. Stefan nochmals mit Schaum bedeckt um eine erneute Brandentwicklung zu verhindern.
Christopher hat einige Wochen in der Produktion mitgearbeitet, um unsere Produkte und Arbeitsabläufe kennen zu lernen. Seit Jänner verstärkt er unser Projektmanagement-Team.
Christopher, was hast du aus deiner Zeit in der Produktion mitgenommen und wie gefällt es dir im Porjektmanagement?
"Aus meiner Zeit in der Produktion nehme ich vor allem ein gutes Verständnis für praktische Abläufe mit. In dieser Zeit hab ich nicht nur viel über die diversen Arbeitsgänge gelernt, sondern auch die gute Kollegschaft sehr geschätzt.
Im Projektmanagement gefällt mir, dass ich Prozesse aktiv mitgestalten kann und dass ich die Erfahrungen, die ich in der Produktion sammeln konnte, einbringen kann."
Hast du Lust auf:
Bewirb dich und werde Teil des ASCO-Teams als Lehrling im Bereich Metalltechnik-Stahlbautechnik Lehre / Lehre mit Matura.