Login
Logo Regionaljournal

Tage der offenen Tür der Bundesschulen Fohnsdorf!

Neue Beginnzeiten und bewährte Schwerpunkte

Auch heuer konnten sich interessierte Personen wieder über Neuerrungen und die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten an den Bundesschulen Fohnsdorf informieren. Besonders hervorgehoben wurde, dass die Ausbildung in allen drei Schultypen vielfältig ist, damit den AbsolventInnen nach dem Abschluss viele Wege offenstehen. Großer Wert wird daher auf eine breitgefächerte fundierte Ausbildung gelegt. Allgemeinbildung, Sprache(n) und Kreativität stehen deshalb ebenso auf dem Stundenplan wie Wirtschaft oder Naturwissenschaften. Der Schwerpunkt Ernährung, Gastronomie und Hotellerie kommt in allen Schultypen vor. Neben den detaillierten Informationen zur einjährigen und dreijährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe sowie zur fünfjährigen höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, wurde in intensiven Gesprächen mit verschiedenen Arbeitgebern über Möglichkeiten nach dem erfolgreichen Abschluss diskutiert.

Kulinarisch wurden die Gäste bei einem Brunch im Schulrestaurant verwöhnt, der im Anschluss bei einem Afrikaworkshop wieder weggetanzt werden konnte.

Neu ab dem nächsten Schuljahr ist der spätere Schulbeginn, so wird erst um acht Uhr gestartet, damit alle SchülerInnen stressfrei und ausgeschlafen in die Schule kommen können.

426x
gesehen

0x
geteilt