Am Sonntag gegen 01:15 Uhr lenkte ein 27-jähriger Wolfsberger seinen PKW auf der A2 Südautobahn aus Richtung Wolfsberg kommend in Richtung Klagenfurt. Im Bereich des Tunnels Kreuzergegend touchierte der Mann mit seinem PKW vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf zunächst die rechte Betonleitwand und wurde anschließend gegen die linke Tunnelwand geschleudert. Der PKW kam etwa 140 Meter im Tunnel auf der linken Spur zum Stillstand. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde dem Mann vor Ort abgenommen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Der Nachmittag begann mit einem Privatissimum bei der Fa. PMS in der Innovationswerkstatt Lavanttal, gefolgt von einer beeindruckenden Hauptveranstaltung am Abend in der artBOX in Frantschach-St. Gertraud, an der rund 150 Gäste teilnahmen.
In ihrer Rede betonte Frau Neumann, dass Technologie ein mächtiges Werkzeug ist, um große Herausforderungen zu bewältigen und die digitale Transformation voranzutreiben.
Außerdem hob sie hervor, wie wichtig Kooperationen – sowohl auf technologischer als auch auf menschlicher Ebene – für unseren gemeinsamen Fortschritt sind.
Die anschließende Podiumsdiskussion zum Thema Kooperationen wurde mit spannenden Impulsen von VLW-Obmann Edwin Storfer und KWF-Vorstand Dr. Roland Waldner bereichert.
Ein herzlicher Dank geht an Herrn Gerhard Pulsinger für die großartigen Aufnahmen, die diese Kooperations – Veranstaltung des Verein Lavanttaler Wirtschaft und dem Regionalmanagment Lavanttal zu einem
Highlight im Veranstaltungskalender der heimischen Wirtschaft machten!