Login
Logo Regionaljournal
Fotos Heimo Hyden: Spiel 3: ece Bulls wollen Matchball für Sonntag klarmachen

Spiel 3: ece Bulls wollen Matchball für Sonntag klarmachen

Zweimal müssen die Bulls im Güssinger Aktivpark auflaufen. Donnerstag erfolgt der Aufwurf um 19:00, am Sonntag – vorausgesetzt es wird nicht zum Sky-Live Spiel auserkoren – bereits um 17:00.

Spiel 2 am vergangenen Sonntag in Walfersam war von Beginn weg eine eindeutige Sache – Kapfenberg überrollte förmlich die Güssinger.  Am Ende lautete der Spielstand 84:61 – nachdem die Führung zwischendurch schon 30 Punkte betrug. Zwar kann man keineswegs davon ausgehen, dass sich Güssing noch einmal so überfahren lassen wird - dennoch gibt es so etwas wie angebrachten Optimismus auf Seiten der Kapfenberger. Auch bei der Niederlage in Spiel 1 (71:74) waren die Bulls den Zahlen nach die bessere Mannschaft – lediglich in der entschiedensten Kategorie, der Wurfquote war man klar unterlegen. Eine Neuauflage der Trefferquoten wie in diesem Spiel sind für beide Seiten nicht sehr wahrscheinlich. Spiel 2 war ein beeindruckender Start-Ziel Sieg mit einer sehr ausgeglichen Teamleistung der Bullen (5 Spieler mit 12 und mehr  Punkten). Die Defensivarbeit der Perica-Truppe war furios – Güssing musste sich jede Chance wahrlich hart erarbeiten. Kapfenberg hat heuer schon zweimal bewiesen, dass ihnen der Aktivpark in Güssing liegt – im Dezember gab es mit 87:76, ebenso wie Ende Februar mit 88:73, klare Auswärtserfolge der Bulls. Die Mannschaft ist jedenfalls noch hungrig und bereit für mehr. Vielleicht können Sanchez & Co bereits  am Sonntag (21.04.) in Spiel 4 alles klar machen. Das Spiel ist für 17:00 angesetzt – sollten die anderen Viertelfinalserien dann allerdings bereits entschieden sein, wird die Startzeit auf 19:30 verlegt werden, da SKY-Austria das Spiel live übertragen würde. In den drei anderen ¼-Finalserien konnten übrigens die besser gereihten Teams alle ihre Heimspiel gewinnen und führen jeweils mit 2:0 Siegen. Klosterneuburg, Oberwart und Wien haben somit bereits Matchball zum Aufstieg in das Halbfinale.

Let’s go Bulls!

7862x
gesehen

0x
geteilt