Login
Logo Regionaljournal
Fotos Heimo Hyden: 74:66 Sieg der ece Bulls über die Oberwart Gunners.

74:66 Sieg der ece Bulls über die Oberwart Gunners.

Was wenig verheißungsvoll begonnen hatte, wurde schließlich noch ein richtig tolles Basketballspiel.

Drei tolle Spielabschnitte und ein überragender DeTeri Mayes lassen ein verpatztes erstes Viertel vergessen! Die Bulls stehen einmal mehr punktegleich mit BC Vienna an der Tabellenspitze.  Es war ein hartes Stück Arbeit ehe die Bulls und ihre Fans ihrer Freude freien Lauf lassen konnten. Eine tolle Defensivleistung und ein entfesselter DeTeri Mayes sorgen für einen 74:66 Sieg der Hausherren! Seamus Boxley eröffnet nach 60 Sekunden mit den ersten Punkten. Über 2 Minuten dauert es bis Joey Shaw auch für die Gastgeber anschreibt. Oberwart agiert unter dem eigenen Korb sehr entschlossen und aggressiv – nach sechs Minuten steht es 3:9! Was bei den Hausherren gar nicht gelingt, klappt auch bei den Gästen nur schwer. 120 Sekunden vor der Viertelpause beträgt der Spielstand 6:13. Ähnlich nieder wie der Score auch die Anzahl der Foulpfiffe – 1:1 zu diesem Zeitpunkt, DeTeri Mayes sieht das anders und fängt sich prompt ein technisches Foul ein. 6:18 nach Punkten, 7:14 nach Rebounds, 18% : 45% Trefferquote nach dem ersten Viertel.
DeTeri Mayes sorgt in den ersten drei Minuten im Alleingang für einen 7:0 Run und hält die Bulls im Spiel. Kapfenberg kommt immer besser in Schwung – 1:30 vor der Halbzeit steht es 25:26. Dann erst meldet sich auch Darnell Hinson mit einem verwerteten Dreier eindrucksvoll zu Wort. Zur Pause führen die Burgenländer knapp mit 27:31. Hinson ist es auch trotz starker Defense von Pryor zunehmend das Spiel der Gunners an sich zieht, seiner starken Phase folgen zwei verwertete Chaney-Dreier. Kapfenberg lässt sich aber nicht abschütteln – zum einen treffen sie ihre Freiwürfe und zum anderen verfügen sie über einen unglaublichen DeTeri Mayes – 44:44 steht nach sieben Minuten, Mayes hält zu diesem Zeitpunkt bei 24 Punkten! Die Bulls erarbeiten sich bis zum letzten Abschnitt eine knappe 52:49 Führung.
Angetrieben von einem tollen Publikum kann Kapfenberg bis 5 Minuten vor dem Ende eine 10 Punkteführung  herausspielen. Die Gunners finden zunächst kein Rezept gegen die wie ausgewechselt agierende Perica-Truppe – 2:30 noch auf der Uhr steht es 65:55, dann folgen zwei Bulls-Turnover und die Führung beträgt plötzlich nur mehr 6 Punkte.
Kapfenberg hatte aber an diesem Tag die schlimme Phase schon hinter sich - Nelson und Sanchez legen noch einmal nach und können auf 11 Punkte erhöhen. Endstand in Walfersam: 74:66 für die ece bulls Kapfenberg. Überragender Akteur an diesem Abend: DeTeri Mayes mit 30 Punkten und 5 Rebounds, gefolgt von Joey Shaw 15 und Nelson mit 8 Punkten. Die Bulls halten einmal mehr punktegleich mit Leader Vienna an der Tabellenspitze - die Wiener haben aber morgen (Montag, 11.03.) in Gmunden (live auf SKY-Austria!) Gelegenheit ihre alleinige Tabellenführung wiederherzustellen. Für die ece bulls geht es nächsten Samstag mit der Neuauflage des heutigen Duells weiter - um 19:00 sind die Kapfenberg Bulls in Oberwart zu Gast

7357x
gesehen

0x
geteilt