Login
Logo Regionaljournal
Sichergestelltes Suchtgift - Foto Landespolizeidirektion Steiermark: Ex-Angestellte als Einbrecherin ausgeforscht

Ex-Angestellte als Einbrecherin ausgeforscht

Pinggau | Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Nach neun Einbrüchen in eine Bäckerei konnte nun eine ehemalige Angestellte und sechs Komplizen als Verdächtige ausgeforscht und angezeigt werden.

Seit Februar 2013 wurden aus dem Verkaufsraum einer Bäckerei und dem angrenzenden Cafe immer wieder Bargeld und Zigaretten im Gesamtwert von 3.500 Euro gestohlen. Auf Grund eines Zeugenhinweises konnte eine ehemalige 20-jährige Angestellte der Bäckerei aus dem Bezirk Oberwart als Verdächtige ausgeforscht werden. Im Zuge der Hausdurchsuchung stellten die Polizeibeamten den Firmenschlüssel, den die 20-jährige nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses widerrechtlich erlangt hatte, in ihrem Schlafzimmer sicher. Zusätzlich wurden sechs Komplizen im Alter zwischen 19 und 23 Jahren, alle aus dem Bezirk Oberwart, ausgeforscht. Die Komplizen haben die 20-jährige zum Tatort begleitet und als Chauffeure fungiert. Die sieben Verdächtigen wurden gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahles angezeigt.

6077x
gesehen

0x
geteilt