Login
Logo Regionaljournal

Juniors: Thomas Dechel in the House und volle Action!

Black Wings Linz und Damen A-Nationalteam Goalie Coach Thomas Dechel war bei den Lions! Während sich auf der einen Seite der Halle knapp 45 Kids inklusive Trainer tummelten, gab es, gegenüberliegend, einen Eindruck vom aktuellen Standard eines Torhütertrainings.

EVZ-Goalie Coach Nico Herzl hatte Besuch von Damen A-Nationalteam Tormanntrainer und EC Steinbach Black Wings Goalie Coach Thomas Dechel. In Trainingseinheiten am Eis und einem Workshop, nach den intensiven Einheiten, gab er einen Einblick in modernes Torhütertraining!

Thomas Dechel war auf Vermittlung von Lions Nachwuchs-Chef Markus Marschnig im Murtal. Beide haben gemeinsam die Eishockeytrainer-Schulbank gedrückt und die letzten Hürden zur Trainer A-Lizenz genommen.

Neben den Inputs für unseren Torhütertrainer, gab Thomas Dechel auch den Torhütern aller Altersstufen wertvolle Tipps, wie sie ihr Goaltending verbessern können. Der ganze Staff und die Torhüter waren voll bei der Sache und zeigten sich vom Vermittelten sehr angetan und hoffen auf eine baldige Wiederholung!

Während Thomas Dechel sein Torhüter-Wissen weitergab, wuselte es in der restlichen Halle an mehreren Stationen. Herzerfrischender Trainingslärm von den jüngsten im Löwen-Rudel. Ob Anfänger oder fortgeschritten, ob U7 SpielerInn oder U13 Bundesligacrack, alle waren mit viel Eifer dabei und zogen ihre Spuren ins Zeltweger Eis. Die Löwen hoffen, dass sich die Kinder auch weiterhin bei ihnen wohlfühlen und ihre Zukunft beim EV Zeltweg Murtal Lions sehen. Es wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft der Lions!

238x
gesehen

0x
geteilt