Login
Logo Regionaljournal
Foto SBR-Team Pöls: Das war Pölstal MTB Extreme 2013!

Das war Pölstal MTB Extreme 2013!

Am 10. August 2013 wurde im Pölstal im Rahmen des Pölstal MTB Extreme 2013 fleißig in die Pedale getreten.

Nach der extremen Hitze hatte der Wettergott ein Nachsehen mit den Starterinnen und Startern und bescherte perfekte Bikeverhältnisse mit angenehmen Temperaturen. Als um 09:00 Uhr das Starterfeld der 8h Einzelstarter und Staffeln an den Start ging, war das der Anfang eines sehr langen Tages für viele Athletinnen und Athleten, an dessen Ende ein neuer Streckenrekord und viele persönliche Spitzenleistungen standen. Wie erwartet war das Feld der 8h Einzelstarter auch in diesem Jahr klein aber fein, wobei insgesamt in allen Klassen rund 80 Teilnehmer starteten und somit die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden konnte. Durch die gemeinsame Vermarktung der Veranstaltung durch den Tourismusverband Pölstal in Verbindung mit dem SBR-Team Pöls haben sich Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern Österreichs wie z.B. auch Tirol und Salzburg angemeldet. Insgesamt nahmen 8 Athleten die extreme Herausforderung „8h – Einzelstarter“ in Angriff. Um genau 17:04:46 Uhr überquerte Mario Bergmayr von Bike&Run Imst mit gefahrenen 14 Runden und damit über 6.300 zurückgelegten Höhenmetern als Tagessieger die Ziellinie. Auf dem zweiten Platz folgte um 17:17 Uhr nach ebenfalls 14 zurückgelegten Runden Gerwin Zechner von RU Laranja. Platz drei ging an Christoph Brandstätter von Rapso Knittelfeld mit 13 Runden und einer Finisherzeit um 17:12 Uhr.
Mit 14 Runden in 8:04:46 Stunden stellte Bergmayr Mario auch einen beeindruckenden neuen Streckenrekord auf! Bei den Staffeln matchten sich heuer 2er, 4er und Megastaffeln. Hier die Ergebnisse im Überblick 2er Staffeln männlich
Rapso Knittelfeld - Nestler/Schaffer - 15 Runden
Haingartner Racing Team - Haingartner/Haingartner - 13 Runden 2er Staffeln mixed
Scuderia Handyshop I - Stering/Pall - 12 Runden
Scuderia Handyshop II - Kaufmann/Reupichler - 12 Runden
Scuderia Handyshop III - Saurugger/Rieder - 10 Runden 4er Staffeln (unter 158 Jahre)
Team Wuppermann - Schöttl/Lubi/Kupranec/Koini - 13 Runden Team
Murtal Express - Psenner/Psenner/Wallner/Schlacher - 12 Runden
Team Werkskapelle - Poier/Poier/Leitner/Peinhopf - 12 Runden
Team Pölser Bergretter - Horn/Horn/Rappitsch/Tatschl - 11 Runden 4er Staffeln (über 158 Jahre)
Team Elektro Bauer - Bauer/Prutti/Lang/Wedenhin - 14 Runden Megastaffeln SBR Team Pöls Mixed Reisz/Haingartner/Kressmaier/Höggerl/Simbürger/Duer - 12 Runden Gentlemen`s Club/Marktgemeinde Pöls Esser/Roth/Liebminger/Borovcnik/Prettenhütter - 12 Runden Das Pölstaler MTB Extreme zeigte sich auch von seiner "extremen" Seite und verlangte von den Athletinnen und Athleten vollsten Einsatz. Und das nicht nur bei den 8h Bewerben - sondern auch bei den "kürzeren" 4h und 2h Bewerben. 4h Sport2000 Knausz MTB Attack 1. Markus Wieser - 8 Runden 2. Gerald Pichler - 7 Runden 3. Hubert Haingartner - 7 Runden 2h Bank Austria Hillclimb 1. Erwin Dietrich - 4 Runden 2. Gerald Galler - 4 Runden 3. Markus Pichler - 4 Runden Die Sonderwertungen gingen an folgende Athletinnen und Athleten Queen of the Mountain - Renate Haingartner Sieger auf der "Stiegel Stiege" - Erwin Dietrich Schnellste Runde Herren - Gerald Pichler Schnellste Runde Damen - Tanja Miedl Die Fotos vom Pölstal MTB Extreme 2013 finden Sie auf www.event-gucker.at oder auf der Facebook-Seite „Pölstal MTB Extreme“. Die Veranstalter vom SBR-Team Pöls sind stolz über eine gelungene Veranstaltung und Obmann des Tourismusverbandes Pölstal Bgm. Christian Czerny freut sich bereits auf die nächste Pölstaler Veranstaltung „Pölstal MTB Extreme 2014 – Version 3.0“ am 09. August 2014.

4091x
gesehen

0x
geteilt