Login
Logo Regionaljournal
Foto kk: „Wir, mein(e) Freund(in) + Ich“ als Thema für den Kunstpreis

„Wir, mein(e) Freund(in) + Ich“ als Thema für den Kunstpreis

Prof. Helmut Ploschnitznigg, einer der Leiter der „Simultania Liechtenstein Judenburg“ hat den „Simultania“ Kunstpreis ausgeschrieben. Eingeladen sind alle Schützlinge der Behinderteneinrichtungen Österreichs, sich zum Thema „Wir, mein(e) Freund(in) + Ich“ ein Bild zu machen bzw. zu malen.

„Unter den behinderten Menschen gibt es sehr viele großartige Talente. Bewerbe, wie der Kunstpreis, bieten Gelegenheit, dies der Öffentlichkeit bewusst zu machen“, so Prof. Ploschnitznigg. Er erwartet etwa 500 Einsendungen. Die Preisträger werden durch eine Jury ermittelt und erhalten 1000 Euro, 700 Euro und 500 Euro für die ersten drei Plätze. Die Österreichischen Lotterien unterstützen den Simultania Kunstpreis. Vorstandsdirektorin Mag. Bettina Glatz-Kremser: „Wir fördern dieses Beispiel für Toleranz und Integration.“

4225x
gesehen

0x
geteilt