Login
Logo Regionaljournal
Fotos Thomas Zeiler: Verkehrsunfall auf der A9 bei Übelbach

Verkehrsunfall auf der A9 bei Übelbach

Ein 28-Jähriger kam Montagabend mit einem PKW samt Anhänger auf der A9 in Fahrtrichtung Graz ins Schleudern. Die Autobahn musste für zwei Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Der 28-Jährige aus Bosnien lenkte am 4. November gegen 20:40 Uhr seinen PKW samt einem Zweiachsanhänger auf der A9 von Linz kommend in Richtung Graz. Auf dem Anhänger befanden sich zwei angekaufte, nicht zum Verkehr zugelassene PKW. Bei Autobahnkilometer 150, im Gemeindegebiet von Übelbach, kam das Gespann aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der PKW touchierte die Mittelleitschiene und der Anhänger samt den geladenen PKW kippte seitlich auf die Fahrbahn. Aufgrund der sich schwierig gestaltenden Fahrzeugbergung musste die A9 in Fahrtrichtung Graz für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Unfalllenker blieb unverletzt, an allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

6843x
gesehen

0x
geteilt