Am 04.Dezember 2022 fuhr Trainer Horst Waltersdorfer mit Betreuerin Shoko Leitner, gemeinsam mit 5 Judoka (Filzwieser Emma, KURBANOV Djamil, BERGER Thomas, BERGER Hubert, SALAIT Yasser) aus Zeltweg nach Triest/ITA zum 43. Int. Turnier.
Es waren insgesamt 4 Nationen (ITA, CRO, SLO und AUT) am Start. Obwohl wenige Nationen am Start waren, gab es ansehnlichen und spannenden Kämpfe zu sehen.
Sehr erfreulich war das Ergebnis für unserer Sportler, da wir mit 3 Medaillen, davon eine in Gold (FILZWIESER Emma U15) und 2 dritte Plätze (KURBANOV Djamil U15, BERGER Thomas U18), nach Hause fahren konnten.
Einen besonderen Moment gabe es für unserer Sportler bei der Siegerehrung, da die Medaillen von italienischen Olympiasieger von Rio, Fabio Basile, überreicht wurden. Außerdem konnten sie sich mit Ihm austauschen und Fotos machen.
Zur Belohnung für die guten Kämpfe gab es auf der Heimreise Pizza und Tiramisu. Gratulation an alle Kämpfer*innen.
Der ganze Bericht hier: http://www.judoteam-zeltweg.at/tuniere/
Unsere Schule wurde im Rahmen der Feier „25 Jahre ÖKOLOG“ erneut für ihr besonderes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Zertifizierung unterstreicht unseren langjährigen Einsatz für Umweltbewusstsein, Ressourcenschonung und ein respektvolles Miteinander.
Ein Höhepunkt des Schuljahres 2024/25 war der Umwelttag am 24. Juni 2025. Dabei gestalteten die SchülerInnen das Außengelände kreativ neu: Außenwände wurden mit farbenfrohen Umweltmotiven bemalt, alte Holzbänke im Sinne des Upcyclings renoviert und neue Obststräucher wie Brombeeren und Himbeeren gepflanzt. Das sichtbare Umweltzeichen an der Wand erinnert nun dauerhaft an unser Engagement.
Begleitende Workshops zu Mülltrennung, Abfallvermeidung und nachhaltigem Wirtschaften stärkten das Bewusstsein der SchülerInnen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Wir freuen uns über die erneute ÖKOLOG-Zertifizierung und danken allen Beteiligten, die unsere Schule Schritt für Schritt nachhaltiger und lebenswerter machen.