Login
Logo Regionaljournal
Facebook - Feuerwehr Zeltweg: Unwetterfront über Zeltweg

Unwetterfront über Zeltweg

Starkregen sowie kleinkörniger Hagel in großen Mengen sorgte in den Abendstunden des 08.06.2024 für zahlreiche Unwettereinsätze im Stadtgebiet.

Unter der Einsatzleitung von ABI Christoph Quinz wurden die Einsätze koordiniert und nachfolgend nach Priorität abgearbeitet.

Im Bereich der Weißkirchnerstraße kam er zu einer großflächigen Überflutung wobei das Oberflächlichenwasser in mehrere Häuser und Keller eindrang.

Bis in die Nachstunden wurden die Schadenslagen abgearbeitet ehe gegen Mitternacht die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden konnte.

In Summe stand die Feuerwehr Zeltweg mit 18 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

1972x
gesehen

0x
geteilt

Ruckhofer: Gemeinde ist Gemeinschaft

Gemeinde ist Gemeinschaft

Die Spitzenkandidat*innen der Judenburger SPÖ, Elke Florian, Thorsten Wohleser und Christian Füller, präsentierten am Donnerstag die Schwerpunkte und geplanten Maßnahmen für die kommenden Monate. Ziel sei es, so Elke Florian, alle Interessensgruppen zusammenzubringen und gemeinsam für Judenburg zu arbeiten. „Wir wollen die Lebensqualität der Menschen in Judenburg erhöhen und auch die wirtschaftlichen Entwicklungen ankurbeln“, sagt Spitzenkandidatin Bürgermeisterin Elke Florian. Neben einer Fortsetzung der Sanierungen vieler Gemeindestraßen in allen Ortsteilen steht speziell auch die Sanierung der Burggasse im Mittelpunkt. Mit breiteren neuen Rad- und Fußwegen wird die stark befahrene Straße wesentlich sicherer und attraktiver werden. Aber auch die Modernisierung des Erlebnisbades und ein neues Campingangebot stehen auf der Vorhabensliste.

Rund 6000 Arbeitsplätze gibt es in Judenburg, der Fokus liegt auch weiterhin auf Innovation und Weiterentwicklung. Neue Betriebe und zusätzliche Geschäftseröffnungen seien wichtie wirtschaftliche Impulse und sichern Arbeitsplätze. „Mit der Investition von 45 Millionen Euro der Stadtwerke für ein neues Kraftwerk schaffen wir eine sichere heimische Energieversorgung und ein neues Naherholungsgebiet“, bestätigt Elke Florian.

Hauptziel sind Investitionen in die Zukunft der Judenburgerinnen und Judenburger. Mit einer Kinderbetreuungseinrichtung auf höchstem Niveau – dies wurde auch von offizieller Stelle der Arbeiterkammer bestätigt – und zukunftsfitten Sportstätten und Trainingsmöglichkeiten werden laufend attraktive Rahmenbedingungen in der Stadt geschaffen. Dazu zählt auch eine hochwertige, flächendeckende medizinische Versorgung. 

Das „Miteinander“ hat auch in Judenburg einen hohen Stellenwert. So wurden in den vergangenen Jahren etwa 90 Prozent aller Gemeinderatsbeschlüsse einstimmig oder mehrheitlich gefasst, und auch die Listenerstellung für die kommende Gemeinderatswahl verlief bei den Sozialdemokraten ohne Streitereien. Elke Florian: „Voller Fokus auf die wichtigsten Themen, das sind Arbeit, Wohnen und Gesundheit. Dafür werde ich und mein Team arbeiten!“.

244x
gesehen

0x
geteilt