Am Donnerstag wurde die Feuerwehr St. Stefan ob Leoben gleich zu 2 elementaren Ereignissen alarmiert.
Der erste Alarm wurde am 20.07.2023 um 17:51 Uhr mit dem Stichwort T01-Hilfeleist // Verklauste Murbrücke ausgelöst.
Ein Baumstamm wurde durch die Fluten quer vor den Brückenpfeilern eingeklemmt sodass die Gefahr einer Verklausung bestand. Gemeinsam mit der Feuerwehr Kraubath sicherten wir die Einsatzstelle ab sodass die Gemeinde mit dem Arbeitskran den Stamm lösen und abtransportieren konnte.
Der zweite Alarm wurde am 20.07.2023 um 19:00 Uhr mit dem Stichwort T07-Unwetter // gefährliche Baumteile auf Dach ausgelöst.
Ein Baum der nahe einem Wohnhaus steht drückte seine großen Äste auf das Ziegeldach und die Dachrinne. Dank unserem neuen Teleskoplader konnten 2 Kameraden mit dem Arbeitskorb und Motorsäge diese entfernen um die Gefahr für das Dach zu beseitigen.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr St. Stefan ob Leoben
Freiwillige Feuerwehr Kraubath an der Mur
Gemeinde St. Stefan ob Leoben
Am 10. Oktober fand im I am Hotel in Leoben eine Spendenübergabe an die Österreichische Krebshilfe Steiermark statt. Ein Scheck in Höhe von 1.500 Euro wurde übergeben, um die wichtige Arbeit der Krebshilfe in der Region zu unterstützen.
Die Spende wurde im Rahmen des Tuning Treffen Leoben gesammelt, das von Sabine und Andreas Zadl organisiert wurde.
Bei der offiziellen Übergabe waren folgende Personen anwesend:
Die Spende von 1.500 Euro soll zur Unterstützung der Krebshilfe und ihrer Projekte in der Steiermark beitragen. Die Organisatoren und Beteiligten freuten sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit und die Möglichkeit, einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Teilnehmer des Tuning Treffens Leoben für ihren Einsatz!