Login
Logo Regionaljournal
Feuerwehr St. Stefan ob Leoben - Facebook: Erster Einsatz für den Teleskoplader

Erster Einsatz für den Teleskoplader

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr St. Stefan ob Leoben gleich zu 2 elementaren Ereignissen alarmiert.

Der erste Alarm wurde am 20.07.2023 um 17:51 Uhr mit dem Stichwort T01-Hilfeleist // Verklauste Murbrücke ausgelöst.

Ein Baumstamm wurde durch die Fluten quer vor den Brückenpfeilern eingeklemmt sodass die Gefahr einer Verklausung bestand. Gemeinsam mit der Feuerwehr Kraubath sicherten wir die Einsatzstelle ab sodass die Gemeinde mit dem Arbeitskran den Stamm lösen und abtransportieren konnte.

Der zweite Alarm wurde am 20.07.2023 um 19:00 Uhr mit dem Stichwort T07-Unwetter // gefährliche Baumteile auf Dach ausgelöst.

Ein Baum der nahe einem Wohnhaus steht drückte seine großen Äste auf das Ziegeldach und die Dachrinne. Dank unserem neuen Teleskoplader konnten 2 Kameraden mit dem Arbeitskorb und Motorsäge diese entfernen um die Gefahr für das Dach zu beseitigen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr St. Stefan ob Leoben

Freiwillige Feuerwehr Kraubath an der Mur

Gemeinde St. Stefan ob Leoben

516x
gesehen

0x
geteilt