Login
Logo Regionaljournal
Feuerwehr Oberwölz - Facebook: Feuerwehrmuseum

Feuerwehrmuseum

Wir besitzen noch viele alte Gerätschaften und Uniformen aus längst vergangener Zeit. Diese wurden über Jahre immer wieder durch die Mitglieder in vielen Stunden gepflegt, gewartet und repariert. Dadurch sind die alten Löschgeräte und Pumpen auch heute noch in einem sehr guten Zustand und können in unserem neuen Feuerwehrmuseum ausgestellt werden.

Das Feuerwehrmuseum kann im Zuge einer Besichtigung des Österreichischen Blasmusikmuseums und Heimatmuseums Oberwölz mittels Anmeldung über gde@oberwoelz.gv.at oder 03581/8203 bzw. 03581/7366 oder im Rahmen einer gesonderten Führung mittels Anmeldung unter kdo.012@bfvmu.steiermark.at besichtigt werden. Der Standort befindet sich nördlich der Stadtmauer, neben dem Bauhof der Gemeinde Oberwölz.

406x
gesehen

0x
geteilt