Login
Logo Regionaljournal

LITech Maschinen - Jetzt made in Austria

Die Verlagerung der Produktion nach Österreich hat für LITech Maschinen einen entscheidenden Fortschritt gebracht. Der regionale Standort bringt nicht nur eine schnellere und effizientere Fertigung, sondern auch eine stärkere Einbindung der lokalen Fachkräfte.

Klaus Ebenauer im Interview

"Früher bin ich zu den Produktionsstandorten quer durch Europa gefahren. Heute habe ich alles direkt vor der Haustür", sagt Klaus Ebenauer, Geschäftsführer von LITech GmbH. "Es ist ein Irrglaube, dass Maschinenbau in Österreich nicht finanzierbar ist. Bei genauerer Betrachtung verursachen der hohe Kommunikationsaufwand, kulturelle Unterschiede und ein unterschiedliches Verständnis von Technik im Ausland oft enorme Zusatzkosten. Die Entscheidung, die Produktion hierher zu verlagern, hat sich daher als wirtschaftlich und strategisch klug erwiesen."

Mit der Produktion in Österreich setzt LITech Maschinen nicht nur auf Qualität, sondern auch auf regionale Wertschöpfung und kurze Kommunikationswege. Damit wird österreichischer Maschinenbau einmal mehr als zukunftsfähig und konkurrenzfähig unter Beweis gestellt.

600x
gesehen

1x
geteilt