Login
Logo Regionaljournal

GRÜN WEISSE GESCHICHTEN AUS DER STEIERMARK

... ist ein bunt zusammengewürfeltes Potpourri von dreizehn kurzen Erzählungen, die das Leben schrieb. Die Vielfalt des Individuums Mensch wird beleuchtet. Schreckliche Albträume, Sehnsüchte nach längst Vergangenem, Omas Weisheitssprüche, Standesdünkel und menschliche Vorurteile, schicksalhafte Begegnungen, die Akzeptanz des Alterns und die damit verbundene Frage, zu welcher Zeit man das beste Alter durchlebt, aber auch unerfüllbar scheinende Kinderwünsche, und sogar Begegnungen mit einem Engel spannen thematisch den Bogen zwischen Realität und Fiktion. Die dreizehnte Geschichte ist, wie könnte es beim Krimiautor Harald Hartl anders sein, ein spannender Kurzkrimi.

Jeder Bezirk, in dem sich die Geschichte zugetragen hat, oder ereignet haben soll, wird kurz in seinen Gegebenheiten vorgestellt. Des Weiteren gibt es ein Foto einer Sehenswürdigkeit aus dem jeweiligen Bezirk. „Ich bin mit Begeisterung durch die Steiermark, also durch alle 13 Bezirke, getourt und hab nach den besten Motiven Ausschau gehalten“, so der Autor. Nach jeder Erzählung soll ein Sinnspruch die Quintessenz der Erzählung zusammenfassend wiedergeben.

Ein Buch mit Sinn und Herz, in dem Humoristisches wie auch Tiefsinniges und Spannendes enthalten ist, ist Harald Hartl überzeugt.

Eine geplante Lesetour durch steirische Bezirke beginnt am 23. Mai 2019, um 18.30 Uhr im Pub Café Ranissimo, im Rondeau des WZ Spielberg.

Website:

http://www.harald-hartl.at

9100x
gesehen

1x
geteilt