... in der Graz Auster für die Atus Judenburg Schwimmer Paul Zechner und Anna Lorena Gmeinhart.
Paul Zechner erreichte im Kindermehrkampf in den Disziplinen 50m Schmetterling, 100m Brust, 200m Rücken, 400m Freistil und 200m Lagen die Plätze 5, 3, 4, 4, 4 und belegte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 4. Platz
Anna Lorena Gmeinhart belegte in der Juniorenklasse über 200m Brust den 3. Platz, über 100m Brust den 4. Platz und über 200m Lagen den 3. Platz.
Freuen darf sich Anna Lorena über die Nominierung zu den CSIT SWIMMING CHAMPIONSSHIPS die heuer von 26 – 30. August in Oulu in Finnland stattfinden werden.
10 Vereine aus der Steiermark und Wien waren zu Gast im Erlebnisbad Judenburg um an dem Schwimmwettkampf Preis um den Judenburger Gulden teilzunehmen. Bei diesem Wettkampf handelt es sich um einen Kinder und Schülerwettkampf wo die kleinsten an den Start gehen.
Die jüngste Teilnehmerin war Jahrgang 2013 der älteste Schwimmer Jahrgang 2005. Von der Schwimmsektion Atus Judenburg der auch als Veranstalter fungierte waren 3 Kinder am Start.
Mit 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze über Freistil, Brust, Rücken und Lagen ist Paul Zechner in seiner Altersklasse eine große Nachwuchshoffnung der Schwimmsektion Atus Judenburg. Maria Chiara Parson erreichte 2 x Silber über Brust und Freistil. Nina Lucia Kaiserfeld erreichte bei diesem Wettkampf 3 Top Tenn Ergebnisse und ist als jüngste Schwimmerin der Schwimmsektion auf einen guten Weg zur Spitze.
Das Team der Schwimmsektion Atus Judenburg bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren sowie bei der Stadtgemeinde Judenburg für die tolle Unterstützung.
Der Schwimmsektion Atus Judenburg ist es mit 4 Schwimmer/innen gelungen, bei der ASKÖ-Landesmeisterschaft ausgetragen im Hallenbad Kapfenberg 9 Meistertitel in der allg. Klasse und 1 Titel in der Juniorenklasse nach Judenburg zu holen.
6 Vizemeistertitel in der allg. klasse sowie 2 Vizemeistertitel in der Juniorenklasse und 1 Vizemeistertitel in der Schülerklasse 3 runden das tolle Abschneiden der Schwimmer/innen der Schwimmsektion ab.
Mit zusätzlichen 2 Bronzemedaillen in der Juniorenklasse und 1 Bronzemedaille in der Schülerklasse 3 waren es sehr Erfolgreiche Meisterschaften für die Sportler/innen der Schwimmsektion Atus Judenburg.
Laura Gmeinhart, Julia Hirschmugl, Anna-Lorena Gmeinhart und Paul Zechner durften sich über 22 Medaillen freuen.
Laura Gmeinhart: 4 x Gold / 5 x Silber allg. Klasse
Julia Hirschmugl: 5 x Gold / 1 x Silber allg. klasse
Anna-Lorena Gmeinhart: 1 x Gold / 2 x Silber / 2 x Bronze Juniorenklasse
Paul Zechner: 1 x Silber / 1 x Bronze Schülerklasse 3
Das Team der Schwimmsektion Atus Judenburg gratuliert allen Gewinner/innen!
Bei der Steirischen Hallenmeisterschaft in der Auster Graz Eggenberg konnte Anna Lorena Gmeinhart ihre steigende Form unter Beweis stellen. Mit einem Vizemeistertitel in der Juniorenklasse über 400m Lagen und drei Bronzemedaillen über 200m Brust, 100m Brust und 200m Lagen trat sie die Heimreise nach Judenburg an.
Eine hervorragende Leistung zeigte Paul Zechner beim Kindermehrkampf. Dieser Wettkampf besteht aus fünf Bewerben über 50m Delphin, 100m Brust, 200m Rücken, 400m Freistil und 200m Lagen. Die Erreichten Punkte über die fünf Lagen werden addiert und ergeben eine Gesamtwertung. Im Jahrgang 2008 und jünger sicherte sich Paul den ausgezeichneten 3. Platz und somit die Bronzemedaille.
Die tollen Leistungen von Julia Hirschmugl runden das erfreuliche Ergebnis für die Schwimmsektion Atus Judenburg ab. Julia konnte ihre persönlichen Bestzeiten über 50m Rücken, 50m Freistil, 100m Rücken, 100m Freistil, 200m Rücken und 200m Freistil deutlich verbessern. Leider reichte das in der allg. Klasse nicht für ein Podium
Das Team vom Atus Judenburg gratuliert diesen drei Sportler/innen zu den Ausgezeichneten Erfolgen!
Toller Saisonauftakt für die Schwimmsektion Atus Judenburg Drei Schwimmer/innen 12 Medaillen.
Erfolgreicher Start in die neue Schwimmsaison für Paul Zechner, Julia Hirschmugl und Anna Lorena Gmeinhart bei der Bundesmeisterschaft in Linz am Olympiastützpunkt auf der Gugl.
Bilanz:
Julia Hirschmugl: 2xGold, 2xBronze, 3 Top Tenn Plätze
Anna Lorena Gmeinhart: 1xGold, 2xSilber, 2xBronze 1Top Tenn Platz
Paul Zechner: 1xSilber, 7 Top Tenn Plätze
Das Trainerteam gratuliert zu dem super Ergebnis.
Wir wünschen viel Erfolg für die erste Hallencup Runde über 400m Freistil!
... für die ATUS Judenburg Schwimmerin Anna Lorena Gmeinhart bei der Steirischen Landesmeisterschaft im Schwimmen in der Auster in Graz Eggenberg.
Über 400m Lagen erreichte Anna Lorena den Vizemeister Titel in der allgemeinen Klasse sowie in der Juniorenklasse 1. Auch über 200m Lagen sicherte sich Anna Lorena den Vizemeister Titel in der Juniorenklasse 1.
Julia Hirschmugl, Paul Zechner, Hanja von Elling und Darian von Elling gelang es ihre persönlichen Bestzeiten zu verbessern was aber leider nicht für ein Podium gereicht hat.
Die Schwimmer/innen der Schwimmsektion ATUS Judenburg können auf eine Erfolgreiche Saison 2018 zurück blicken. Motiviert starten die Vorbereitungen für die Saison 2018/2019 für die ASKÖ Bundesmeisterschaft in Linz auf der Gugl.
Paul Zechner für die Schwimmsektion ATUS Judenburg in Müzzuschlag beim Trans-Semmering Meeting am Start sicherte sich in der Kombinationswertung den Tagessieg.
Maja von Elling und Maria Chiara Parson zwei aufstrebende Nachwuchstalente von der Schwimmsektion erreichten ihre ersten Stockerlplätze.
Maria Chiara Parson erreichte in der Kombinationswertung den ausgezeichneten 2. Platz.
Hanja von Elling und Darian von Elling gelang es ihre persönlichen Bestzeiten weiter zu verbessern.
Paul Zechner: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Maria Chiara Parson: 2x Gold, 1x Bronze
Maja Von Elling: 1x Silber, 1x Bronze
Die Trainer und Vereinsleitung gratulieren zu dieser tollen Leistung.
Bei der diesjährigen österreichischen Meisterschaft der Nachwuchsklassen in Schwimmen in Wr. Neustadt er schwamm Marcel Steiner den österr. Meistertitel über 100m Freistil, wurde österr. Vizemeister über 100m Brust. Drei Top Tenn Platzierungen über 200m Brust, 200m Freistil und 400m Freistil runden das hervorragende Ergebnis ab
Dominik Steiner erreichte einen 5. Platz einen 6. Platz und einen 9. Platz über 100m Freistil, 200m Freistil und 200m Lagen .
Die Trainer und der Vorstand gratulieren zu diesen gr0ßartigen Leistungen!
Die Schwimmsektion ATUS Judenburg holte sich mit 4 Schwimmer/innen 10 Meistertitel, 6 Vizemeistertitel und 6 Bronzemedaillen.
Dominik Steiner erreichte in der Schülerklasse vier 5xGold, 3xSilber. Sein Bruder Marcel Steiner sicherte sich in der Schülerklasse drei 5xGold, 2xSilber und 1xBronze. Anna Lorena Gmeinhart konnte sich sogar 2xBronze in der allgemeinen Klasse sichern und in der Juniorenklasse 1xSilber und 3xBronze erreichen. Paul Zechner war Jahrgangsbester Jahrgang 2008 über 100m Lagen, 200m Freistil und über 100m Rücken.
Herzlichen Glückwunsch an Dominik und Marcel Steiner die sich für die österr. Nachwuchsmeisterschaft Mitte März in Wr. Neustadt qualifiziert haben.
Viel Glück!
Weitere Informationen:
Atus-Judenburg Schwimmen
Gmeinhart Jürgen
Tel.: +43 676 31 06 412
E-Mail: jg13@aon.at
Die erste Runde vom Steirischen Hallencup über 400m Freistil in Feldbach verlief für die Schwimmer/innen der Schwimmsektion ATUS Judenburg äußerst erfolgreich.
In der allgemeinen Klasse sicherte sich Julia Hirschmugl den ersten Platz und somit den Tagessieg.
In der Junioren Klasse verfehlte Anna-Lorena Gmeinhart den dritten Platz um zwei zehntel Sekunden.
Dominik Steiner überraschte nach einer Verletzungspause mit einer außergewöhnlichen Leistung und gewann in der Schülerklasse 3 die Goldmedaille und den Tagessieg.
In der Schülerklasse 2 bestätigte Paul Zechner mit einem zweiten Platz seine gute Form mit der er schon beim Raiffeisen Cup in Traun aufgezeigt hat das er in seiner Klasse zu den absoluten Spitzenschwimmern gehört.
Vorige Woche noch beide Arme in Gips, diese Woche schon wieder im Wettkampfeinsatz. Über einen tollen neunten Platz über 400m Freistil kann sich Leon Stockinger freuen.
Elisa-Maria Giegerl, Hanja von Elling und Darian von Elling verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.
für die Schwimmsektion ATUS Judenburg beim Raiffeisencup in Traun (Oberösterreich).
Bei 23 Vereinen aus Österreich, Deutschland und Ungarn mit 1880 Einzelstarts schaffte Anna-Lorena Gmeinhart den Einzug ins 200m Lagen Finale und belegte den Ausgezeichneten 4. Platz.
Mit 7 aktiven Schwimmer/innen belegte die Schwimmsektion im Medaillenspiegel den tollen 9. Platz von 23 Vereinen.
Anna-Lorena Gmeinhart, Marcel Steiner, Paul Zechner, Noel-Leon Mayer, Darian von Elling, Hanja von Elling und Maja von Elling Eroberten insgesamt 16 Medaillen davon 4 x Gold, 7 x Silber und 5 x Bronze.
Die Vereinsleitung und die Trainer gratulieren zu dem gelungenen Saisonauftakt.
Sieben Landesmeistertitel, sechs Vizemeistertitel und vier 3. Plätze mit nur 9 Schwimmer/innen eine Erfolgreiche Landesmeisterschaft in der Auster in Graz.
Fünf Landesmeistertiteln und einen Vizemeistertitel holte Marcel Steiner für die Schwimmsektion ATUS Judenburg nach Judenburg. In seiner Altersklasse unschlagbar über 400m Freistil, 200m Freistil, 100m Freistil, 100m Rücken und 100m Brust. Nur über die 100m Schmetterling musste er sich mit dem Vizemeistertitel begnügen.
Mit einem Landesmeistertitel über 200m Brust, drei Vizemeistertitel über 400m Lagen, 200m Lagen und 100m Schmetterling und zwei 3. Plätzen über 400m Lagen und 100m Brust ist Anna-Lorena Gmeinhart die zweiterfolgreichste Schwimmerin der Schwimmsektion. Außerdem schaffte Anna-Lorena die Qualifikation für die österr. Staatsmeisterschaft über 400m Lagen, 200m Lagen, 200m Brust und 100m Brust.
Über einen Landesmeistertitel über 100m Brust, einen Vizemeistertitel über 200m Freistil und einen 3. Platz über 100m Freistil freute sich der erst 9 Jahre alte Paul Moscher. Ein sehr talentierter Schwimmer der Schwimmsektion und Zukunftshoffnung.
Einen Vizemeistertitel über 100m Schmetterling sicherte sich Dominik Steiner und schaffte die Qualifikation über 200m Freistil für die österr. Staatsmeisterschaft in Kapfenberg.
Julia Hirschmugl freute sich über einen 3. Platz über 200m Schmetterling. Mit drei 4. Plätzen leider knapp am Podium vorbei über 200m Rücken, 400m Freistil und 200m Freistil.
Starke Leistung auch von Hanja von Elling die mit zwei 4. Plätzen knapp am Podium vorbeischwamm.
Über weitere 17 Top Tenn Plätze konnten sich alle 9 Teilnehmer der Schwimmsektion freuen. Alle Schwimmer/innen konnten ihre persönlichen Bestleistungen in den einzelnen Lagen zur freute der Trainer Fritz Gossar, Jürgen Gmeinhart und Bernd Ebner verbessern.
Zum Familienfest wurde der Schwimmwettkampf Preis um den Judenburger Gulden durchgeführt von der Schwimmsektion ATUS Judenburg im Erlebnisbad Judenburg.
11 Vereinen aus der Steiermark, Wien und Salzburg mit 155 aktiven Sportlern in Begleitung der Vereinsvertreter Trainer und Eltern sowie ca. 430 Badegäste erlebten einen spannenden Wettkampf und eine tolle Stimmung im Erlebnisbad Judenburg.
Mit einem kulinarisch köstlichen Kuchenbuffet, Kaffee, Obstsalat und Aufstrich Broten versorgten die Eltern der Schwimmsektion die anwesenden Gäste.
Mit 14 Gold, 6 Silber und 9 Bronzemedaillen sicherte sich die Schwimmsektion Platz 4 im Medaillenspiegel
Goldmedaillen Gewinner: 5x Marcel Steiner, 4x Anna-Lorena Gmeinhart, 2x Dominik Steiner, 2x Paul Moscher, 1x Hanja von Elling.
Silbermedaillen Gewinner: 2x Hanja von Elling, 2x Dominik Steiner, 1x Noel Mayer, 1x Anna-Lorena Gmeinhart.
Bronzemedaillen Gewinner: 2x Maria-Chiara Parson, 2x Leon Stockinger, 2x Hanja von Elling, 2x Paul Moscher.
Als jüngste Mannschaft im Staffelbewerb 4x100m Freistil sicherten sich die Schwimmer/innen Anna-Lorena Gmeinhart, Dominik Steiner, Marcel Steiner und Hanja von Elling den hervorragenden 3. Platz und somit die Bronzemedaille.
Sektionsleiter Jürgen Gmeinhart bedankt sich bei allen Sportlern, Funktionären, Eltern und Helfern für Ihren Einsatz, Mitarbeit und eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn im Jahr 2018.
für Anna-Lorena Gmeinhart beim Trans-Semmering-Meeting in Mürzzuschlag. Anna qualifizierte sich als fünfte Teilnehmerin für den Jubiläums-Sprint über 100m Lagen. In einem Herzschlagfinale konnte Anna-Lorena Gmeinhart (ATUS Judenburg) mit 2 Hundertstel Vorsprung auf Kristin Mainhart (ATUS Knittelfeld) und der drittplatzierten Adriana Cymbalko (SU Mödling) den Lauf für sich entscheiden und somit das Preisgeld von € 100.- mit nach Hause nehmen.
Eine Klasse für sich wieder einmal Marcel Steiner. Vier Läufe, vier Siege und dritter mit der Staffel über 4x50m Freistil. Marcel Steiner einer der besten Schwimmer Österreichs in der Nachwuchsklasse.
Hervorragend schwamm auch Maja von Elling. Drei Starts, dreimal Bronze. Eine große Nachwuchshoffnung der Schwimmsektion ATUS Judenburg.
Über zwei dritte Plätze konnte sich Dominik Steiner freuen der nach einer Schwimmpause nun wieder an Wettkämpfen teilnimmt.
Hervorragend auch die Staffel des ATUS Judenburg. Marcel Steiner, Dominik Steiner, Leon Stockinger und Darian von Elling konnten sich über den dritten Platz über 4x50m Freistilstaffel freuen.
Mit Top Tenn Platzierungen zeigten Paul Moscher, Hanja von Elling und Olivia Retfalvi-Katrein tolle Ergebnisse. Die Schwimmer/innen der Schwimmsektion ATUS Judenburg sind auf einen guten Weg zur Spitze des Steirischen Schwimmsports.
sowie 15 Vizemeistertitel und 8 Bronzemedaillen holten Steiner Marcel, Steiner Dominik, Anna-Lorena Gmeinhart, Retfalvi-Katrein Olivia, Stockinger Leon, Moscher Paul, Darian von Elling und Hanja von Elling bei der diesjährigen ASKÖ-Landesmeisterschaft im Schwimmen nach Judenburg.
Mit 9 x Gold der erfolgreichste Schwimmer vom ATUS Judenburg ist Marcel Steiner gefolgt von seinem Bruder Dominik Steiner mit 4 x Gold, 3 x Gold für Retfalvi-Katrein Olivia und 2 x Gold für Anna- Lorena Gmeinhart.
Vizemeister wurden: Anna-Lorena Gmeinhart 5x, Dominik Steiner und Paul Moscher je 4x, Olivia Retfalvi-Katrein und Leon Stockinger je 1x.
Bronzemedaillen holten sich: Leon Stockinger 5x, Hanja von Elling Darian von Elling und Olivia Retfalvi-Katrein je 1x.
Marcel Steiner und Dominik Steiner holten sich als Draufgabe noch den Tagessieg in den Jahrgängen 2007 und 2006.
10 Top Tenn Plätze runden das hervorragende Ergebnis der Schwimmsektion ATUS Judenburg ab.
Ein herzliches Dankeschön von den Trainern Fritz Gossar, Bernd Ebner, Laura Gmeinhart sowie von Sektionsleiter Jürgen Gmeinhart an die Schwimmer/innen der Schwimmsektion für die tollen Leistungen.
Hervorragende Ausbeute der vier Schwimmer/innen der Schwimmsektion ATUS Judenburg
Acht Meistertitel, drei Vizemeistertitel und fünf Bronzemedaillen ist die hervorragende Ausbeute der vier Schwimmer/innen der Schwimmsektion ATUS Judenburg bei der am Wochenende abgehaltenen Steirischen Hallenmeisterschaft (Kurzbahn) in der Auster in Graz Eggenberg.
21 Steirische Vereine duellierten sich auf der 25m Bahn in 65 Bewerben um die begehrten Steirischen Meistertitel. Mit vier Schwimmer/innen konnte die Schwimmsektion in der Medaillenwertung den ausgezeichneten 8 Platz belegen.
Alle vier Schwimmer/innen wurden für ihre tollen Leistungen mit Edelmetall belohnt.
Steiner Marcel 6 x Gold
Steiner Dominik 2 x Gold, 1 x Silber u. 2 x Bronze
Gmeinhart Anna-Lorena 2 x Silber u. 2 x Bronze
Hirschmugl Julia 1 x Bronze
Trainer und Vereinsleitung gratulieren recht Herzlich zu den ausgezeichneten Erfolgen.
für Marcel Steiner von der Schwimmsektion ATUS Judenburg der sich in der Gesamtwertung den 1. Platz er schwimmen konnte. Nach der 4 Runde des Steirischen Hallencups distanzierte Marcel Steiner den Zweitplatzierten Jakob Feuchter (ATUS Graz) um 357,2 Punkte und den Drittplatzierten Yannik Seybal (ATUS Knittelfeld) um 452,8 Punkte.
Toller Erfolg auch für Anna-Lorena Gmeinhart die sich krankheitsbedingt Angeschlagen in der Gesamtwertung den hervorragenden 3. Platz sichern konnte.
In der allgemeinen Klasse fehlte in der 4. Runde krankheitsbedingt Laura Gmeinhart. Trotz Abwesenheit reichten die Punkte der Vorrunden aus um in der Gesamtwertung dritter zu bleiben.
Ebenfalls wegen Krankheit nicht am Start Julia Hirschmugl, die in der Gesamtwertung vom dritten auf den achten Platz durchgereicht wurde.
Dominik Steiner stieg erst in der 3. Runde in den Hallencup ein und konnte trotz Disqualifikation in der 4. Runde über 50m Rücken den 15. Platz erreichen.
Mit Olivia Katrein-Retvalvi und Leon Stockinger die beide ihre persönlichen Bestzeiten verbesserten waren zwei Zukunftshoffnungen der Schwimmsektion am Start. Leon Stockinger erreichte den hervorragenden 11. Platz und Olivia Katrein-Retvalfi den 17. Platz in der Gesamtwertung.
Die Trainer und Vereinsleitung gratulieren zu diesem super Ergebnis.
Beim diesjährigen StHc ist die Schwimmsektion ATUS Judenburg mit 6 Teilnehmer/innen Erfolgreich vertreten.
Marcel Steiner ist eine der größten Nachwuchshoffnungen im Schwimmsport am Start. Bei drei Bewerben (400m Freistil, 200m Freistil u. 200m Brust) in der Schülerklasse 3 mit 3x Gold dazu 2x den Tagessieg und in der Gesamtwertung mit 716 Punkten voran einer der erfolgreichsten Teilnehmer beim StHc.
Mit Anna-Lorena Gmeinhart (Juniorenklasse 2) ist eine bekannte Größe im Steirischen Schwimmsport für die Schwimmsektion am Start. Mit einem 2 Platz über 400m Freistil, einem 1 Platz über 200m Brust und Jahrgangsbeste über 200m Freistil ein Hervorragendes Ergebnis in der ersten Hälfte des StHc.
In der allg. Klasse ist für die Schwimmsektion Laura Gmeinhart am Start. Mit einem 2. Platz über 400m Freistil, einen 1. Platz über 200m Brust und einen 2. Platz über 200m Freistil ist Laura bei jedem Bewerb am Stockerl.
Julia Hirschmugl ist in der Juniorenklasse 1 Jahrgangsbeste über 400m Freistil und 200m Freistil und erreichte über 200m Rücken den ausgezeichneten 2. Platz in der Juniorenklasse 1.
Olivia Retfalvi-Katreinne (Schülerklasse 1) und Leon Stockinger (Schülerklasse 2) erstmalig beim StHc dabei, haben in ihren Jahrgangsklassen über 400m Freistil, 200m Freistil u. 200m Brust jeweils Platzierungen unter den Top 5 erreicht.
Sowohl bei den Tageswertungen sowie in der Gesamtwertung hat die Schwimmsektion ATUS Judenburg mit 6 Schwimmer/innen jeweils 4-mal Edelmetall nach Judenburg geholt.
Das gesamte Team von der Schwimmsektion ATUS Judenburg gratuliert seinen Sportler/innen für die Ausgezeichneten Erfolge, wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017
für Marcel Steiner bei der diesjährigen ASKÖ-Bundesmeisterschaft am Olympiastützpunkt Auf der Gugl in Linz.
Mit 9 mal Gold und 1 mal Silber bei 10 Bewerben ist Marcel Steiner der beste Schwimmer in der Schülerklasse 1. Anna-Lorena Gmeinhart (Jugendklasse 2) erreichte über 400m Lagen in der allgemeinen Klasse den ausgezeichneten 3 Platz und sicherte sich in ihrer Klasse 2 mal Gold, 1 mal Silber und 2 mal Bronze. Julia Hirschmugl erreichte 7 Top Tenn Platzierungen und verbesserte in 2 Bewerben ihre persönliche Bestleistung.
Bei starker Beteiligung aus ganz Österreich (26 Vereine und 2250 Einzelstarts) holte die Schwimmsektion ATUS Judenburg mit 3 Schwimmer/innen 11 Bundesmeistertitel 2 Vizemeistertitel und 3 Bronzemedaillen nach Judenburg.
Sektionsleiter Jürgen Gmeinhart bedankt sich bei seinen Schwimmer/innen und lobt die Arbeit der Trainer der Schwimmsektion.
... der Schwimmer/innen der Schwimmsektion ATUS Judenburg bei den diesjährigen ASKÖ-Landesmeisterschaften in Kapfenberg.
Laura Gmeinhart mit 9 Meistertitel in der allg. Klasse die erfolgreichste Schwimmerin vom ATUS Judenburg, gefolgt von Marcel Steiner mit 7 Meistertitel und 2 Vizemeistertitel in der Schülerklasse 3 vor seinem Bruder Dominik Steiner mit 2 Meistertitel und 6 Vizemeistertitel in der Schülerklasse 3 und Ralf Tauber in der Juniorenklasse mit 2 Meistertitel und 2 dritten Plätzen. Freuen konnte sich auch Olivia Retfalvi-Katreinn die bei ihrem ersten Wettkampf gleich 1 Vizemeistertitel und 3 fünfte Plätze in der Schülerklasse 2 erreichte. Anna-Lorena Gmeinhart erreichte 3 Vizemeistertitel und 1 dritten Platz und 2 vierte Plätze. Bei ihrer ersten ASKÖ-LM erreichte Hanja von Elling in der Schülerklasse 2 einen Vizemeistertitel und 3 dritte Plätze, ihr Bruder Darian von Elling konnte einen 3 Platz in der Schülerklasse 2 erreichen. Elisa-Maria Giegerl, Leon Stockinger und Vincent-Ian Peters konnten ihre persönlichen Bestleistungen verbessern und in den Top Tenn platzieren. Mit 20 Meistertitel, 13 Vizemeistertitel und 9 Bronzemedaillen belegte die Schwimmsektion ATUS Judenburg mit nur 11 Startern im Medaillenspiegel den hervorragenden 3. Platz. Ein Dankeschön an unsere Trainer Fritz Gossar und Ralf Tauber für die tolle Vorbereitung zu diesem Wettkampf.Am 21.11.2015 fand die 1. Runde des Steirischen Hallencup in Feldbach über 400m Freistil statt. Von 8 Teilnehmern der Schwimmsektion schwammen 5 aufs Podest.
Schülerklasse 3 männlich: | 1. Platz | Dominik Steiner |
2. Platz | Marcel Steiner | |
Jugendklasse weiblich: | 2. Platz | Anna-Lorena Gmeinhart |
Juniorenklasse 2 weiblich: | 3. Platz | Julia Hirschmull |
Allgemeine Klasse weiblich: | 3. Platz | Laura Gmeinhart |
Schülerklasse 2 männlich: | 8. Platz | Julian Würger |
Die Volksschule Stadt-Judenburg war erfolgreich bei der diesjährigen Bezirks-Schulschwimmmeisterschaft der Volksschulen im Murtal.
Die Staffel der VS-Stadt Judenburg 1 mit Laura Galla, Marcel Steiner, Dominik Steiner u. Tobias Wascher sicherten sich vor VS-Kärntner 1 und VS-Kobenz 1 den Sieg in der Vereinswertung über 4x25m in Bauchlage und 4x25m in Rückenlage.Das mit 23 Vereinen und internationaler Beteiligung aus Ungarn und Tschechei besetzte Trauner Einladungsschwimmen mit 1647 Einzelstarts war für die Schwimmer/Innen des ATUS Judenburg eine gelungene Talentprobe.
Mit nur 9 Schwimmer/Innen belegte die Schwimmsektion beim Medaillenspiegel den ausgezeichneten 5 Platz und ist somit der erfolgreichste Steirische Verein bei diesem Event. Mit 14 Gold, 10 Silber und 3 Bronzemedaillen können die Talente des ATUS Judenburg sehr zufrieden sein.
Die Goldmedaille erreichten: Marcel Steiner 7x, Anna-Lorena Gmeinhart 3x, Dominik Steiner 2x u. Aline Knes 2x
Die Silbermedaille erreichten: Dominik Steiner 4x, Anna-Lorena Gmeinhart 3x, Aline Knes 2x u. Marcel Steiner 1x
Die Bronzemedaille erreichten: Aline Knes 2x u. Dominik Steiner 1x
Top Ten Platzierungen: Julian Würger, Darian u. Hanja von Elling, Leon Stockinger, Dominik Steiner, Luca Gekle, Aline Knes u. Anna-Lorena Gmeinhart
Mit 7x Gold und 1x Silber bei jedem Bewerb am Siegerpodest, sicherte sich Marcel Steiner auch den 1 Platz in der Tageswertung.
Ihre persönlichen Bestleistungen verbesserten die Sportler/Innen insgesamt 37-mal.
... und 7 Vizemeister stellt die Schwimmsektion ATUS Judenburg bei der diesjährigen Steirischen Hallenmeisterschaft in Kapfenberg wo die Steirische Elite aus 10 Vereinen an den Start gegangen ist um sich an zwei Tagen zu duellieren.
9 Bronzemedaillen, sechs 4. Plätze und 40 Top Ten Platzierungen runden das tolle Ergebnis für die Schwimmer/innen des ATUS Judenburg ab. Steirische Meister wurden: Helmut Gaßner (über 100m Lagen, 400m Freistil u. 100m Brust) Ivonne Klicnik (über 100m Rücken u. 100m Freistil) Aline Knes (über 100m Schmetterling) Jan Klicnik (über 100m Freistil) Anna-Lorena Gmeinhart (über 100m Brust) und Dominik Steiner (über 100m Rücken). Steirische Vizemeister wurden: Laura Gmeinhart (über 100m Rücken) Aline Knes (über 100m Rücken) Jan Klicnik (über 100m Rücken u. 100m Schmetterling) Dominik Steiner (über 100m Freistil) Marcel Steiner (über 100m Schmetterling) Tiffany Knes (über 100m Schmetterling). Die Bronzemedaille erreichten: Laura Gmeinhart (über 100m Schmetterling) Aline Knes (über 100m Brust) Jan Knes (über 100m Brust) Anna-Chiara Reichsthaler (über 400m Lagen) 4x200m Freistilstaffel mit Ivonne Klicnik, Aline Knes, Tiffany Knes u. Anna-Chiara Reichsthaler und die 4x100m Lagenstaffel mit Laura Gmeinhart, Anna-Lorena Gmeinhart, Tiffany Knes u. Ivonne Klicnik. http://www.Atus-Schwimmen.at9 Vereine aus der Steiermark, Kärnten, Salzburg u. Wien trafen sich bei Sonnenschein in Judenburg zum Schwimmwettkampf. 118 Kinder duellierten sich bei 487 Einzel Starts in der Kombinationswertung um den Judenburger Gulden.
Der Bürgermeister der Stadt Judenburg Hannes Dolleschall ermutigte die Anwesenden wie wichtig es sei das Kinder Sport betreiben, erwähnte auch die Wichtigkeit der Sportvereine die eine exzellente Arbeit leisten und den Kindern Gemeinschaft Disziplin und Ordnung vermitteln. Der Bürgermeister Hannes Dolleschall eröffnete den Wettkampf und wünschte allen Sportlern einen fairen erfolgreichen Wettkampf. Sieger in der Kombinationswertung: Jugendklasse M. Shurdhay Florian, Jugendklasse W. Prentler Laura, Schülerklasse M. Mühlhans Christoph, Schülerklasse W. Anzinger Natalie-Juliane, Kinderklasse 1 M. Fessl Jan, Kinderklasse 1 W. Geigl Janine, Kinderklasse 2 M. Freudenthaler Clemens, Kinderklasse 2 W. Flecker Valerie, Miniklasse M. Auerbach Luca, Miniklasse W. Stradner Heidi Die Sportler der Schwimmsektion Atus Judenburg konnten tolle Erfolge in allen Disziplinen erreichen. Gold: Aline Knes 1x, Ivonne Klicnik 1x Silber: Anna-Lorena Gmeinhart 3x, Aline Knes 2x, Jan Klicnik 2x Marcel Steiner 1x Bronze: Jan Knes 4x, Marcel Steiner 2x, Jan Klicnik 2x, Tobias Wascher 1x, Aline Knes 1x, Anna-Lorena Gmeinhart 1x 51 Top Ten Plätze runden das gute Ergebnis der Schwimmsektion Atus Judenburg noch ab. Der Sektionsleiter Jürgen Gmeinhart war mit dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Freud sich auf den Preis um den Judenburger Gulden 2015Am 7. und 8. Juni wurde das Internationale Speedo Meeting in Wels ausgetragen. Schwimmer/innen aus 12 Nationen von 59 Vereinen kämpften um das Edelmetall!
Die Schwimmsektion Atus Judenburg war mit 10 Schwimmer/innen am Start, die sich in den Vorläufen im vorderen Drittel Positionieren konnten. In den Jahrgangswertungen erreichten die Schwimmer/innen etliche Top Ten Plätze und konnten dabei ihre persönliche Bestzeit verbessern. Anna-Lorena Gmeinhart konnte in ihrem Jahrgang über 50 bzw. 100m Brust bei 74 Startern die ausgezeichneten Plätze 4 u. 6 erreichen. Erfreulich das sich Laura Gmeinhart, Anna-Lorena Gmeinhart, Ivonne Klicnik, Jan Klicnik u. Jan Knes für die österr. Staatsmeisterschaften qualifizieren konnten. Bei der Hage Speed Trophy in Knittelfeld am 14.06.2014 gab es für die Schwimmsektion Atus Judenburg wieder Edelmetall! In den Jahrgangswertungen erreichten: 2006 u. jünger.
+43 676 3106412
office@atus-schwimmen.at
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf unserer Website. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der jeweils gültigen nationalen und unionsrechtlichen Bestimmungen. In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Webservices.
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis oder Vorliegen Ihrer persönlichen Einwilligung verarbeitet.
Wir treffen alle organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.
Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:
+43 676 3106412
office@atus-schwimmen.at
Wenn Sie schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder per Formular mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns gespeichert. Sollten Sie mit uns per E-Mail oder per Forum in Kontakt treten, erheben und verarbeiten wir folgende personenbezogenen Daten von Ihnen: Name, E-Mail-Adresse und den Nachrichtentext.
Diese personenbezogenen Daten dienen dazu, um mit Ihnen im Falle einer Anfrage in Kontakt treten zu können. Sollte die Anfrage von Ihnen zu keinem Rechtsgeschäft führen, werden sämtliche personenbezogenen Daten nach vier Wochen gelöscht.
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten von Ihnen ausschließlich, wenn dies gesetzlich erlaubt ist und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung oder wenn es zur Erreichung eines legitimen Zwecks von Gesetzes wegen vorgesehen und erlaubt ist.
Aus technischen Gründen und berechtigter Interessen werden unter anderem folgende Daten, bei einem Serverzugriff an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt und erfasst (sogenannte Serverlogfiles):
Diese anonymen Daten stehen in keinem Zusammenhang mit Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten und lassen somit keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie dienen lediglich zu statistischen Zwecken. Anhand der Auswertung können wir unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren.
Sollten wir im Zuge der Datenverarbeitung die Daten anderen Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenlegen, erfolgt dies auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis, oder wenn dies zur Vertragserfüllung zwingend notwendig ist. Weitere Gründe währen, wenn Sie der Verarbeitung durch Dritter zugestimmt haben, eine rechtliche Verpflichtung besteht, oder auf Basis eines berechtigten Interesses. Letzteres schließt das Hosting der Webseite (Webhoster bzw. Provider) ein. Wir bedienen uns gem. Art. 28 DSGVO eines Auftragsverarbeiters, der mit unserem Unternehmen einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat, wonach dieser Dienstleister Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich nach unseren Vorgaben bzw. auf Grundlage dieser Erklärung verarbeiten darf.
Diese Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Wir verwenden für die Kommunikation zu unseren Kunden und zur Darstellung unseres Leistungsportfolios soziale Medien und sind auf diesen sozialen Netzwerken und Plattformen vertreten. Wir möchten Sie dahingehend informieren, dass personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Raums verarbeitet werden können. Diese Umstände könnten ein Risiko hinsichtlich der Durchsetzung der Rechte der Nutzer mit sich bringen bzw. die Durchsetzung erschweren. US-Anbieter von sozialen Diensten, welche unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind, verpflichten sich die Datenschutzstandards der Europäischen Union einzuhalten.
Die Verarbeitung der Nutzerdaten erfolgt in den meisten Fällen zur Marktforschung, um in weiterer Folge aus dem Nutzungsverhalten Interessen der einzelnen Nutzer ableiten zu können, sodass eine personalisierte Werbeanzeige, welche das Interesse der Nutzer wecken könnte, in den einzelnen sozialen Netzwerken geschalten werden kann. Das Nutzungsverhalten wird in den meisten Fällen in Form von Cookies am Rechner gespeichert - insbesondere, wenn die Nutzer Mitglied des jeweiligen sozialen Dienstes sind und eingeloggt sind.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage des berechtigten Interesses an der Bereitstellung von Informationen und einer effektiven Kommunikation zu unseren Kunden. Detaillierte Informationen über die jeweilige Verarbeitung der personenbezognen Daten, sowie einer Opt-Out Möglichkeit (Recht auf Widerspruch) sowie im Fall von Auskunftsanfragen, verweisen wir auf die Angaben der jeweiligen Anbieter, welche nachfolgend in Form von Links aufgelistet sind. Dies ergibt sich daraus, dass nur die jeweiligen Anbieter von sozialen Netzen einen Zugriff auf die personenbezogenen Daten besitzen und dadurch notwendige Maßnahmen ergreifen können.
Wir verwenden auf unserer Seite Links zum Anbieter Facebook.com. Facebook ist ein Service der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.
Wenn Sie den Facebook Link aufrufen und währenddessen bei Facebook angemeldet sind, erkennt Facebook welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf Facebook zu. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere Seite besucht haben, an Facebook weitergegeben. Dies geschieht nur, wenn Sie den Link anklicken und zuvor bei Facebook angemeldet sind.
Wenn Sie die Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Facebook ausloggen und zwar bevor Sie auf den Link unserer Seite klicken. Die Datenschutzhinweise von Facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/
Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. In diesem Fall nehmen Sie bitte über die E-Mail office@atus-schwimmen.at Kontakt mit uns auf. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at).
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
Die Nutzer werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt dieser Datenschutzerklärung auf unserer Website zu informieren.