Login
Logo Regionaljournal

Delegation des Wirtschaftsbundes in Fohnsdorf

Eine Delegation des Wirtschaftsbundes, angeführt von Mag. (FH) Kurt Egger und Stadtrat Mag. Andreas Brugger, besuchte kürzlich die ATM-Recyclingsystems GmbH. Geschäftsführer DI Andreas Anbauer leitete die Delegation durch den Betrieb und informierte umfassend über die verschiedenen Aspekte des Unternehmens.

Produkte und Know-how:

Die ATM-Recyclingsystems GmbH ist spezialisiert auf innovative Recyclinglösungen und Maschinen, die in der Wiederverwertung von Metallen und anderen Materialien eingesetzt werden. Die Delegation erhielt einen kleinen Einblicke in die technologischen Fähigkeiten und die spezifischen Produkte des Unternehmens, die weltweit Anwendung finden.

Internationale Märkte:

Ein weiterer Schwerpunkt des Besuchs lag auf der internationalen Marktpräsenz des Unternehmens. ATM-Recyclingsystems GmbH ist in zahlreichen Ländern aktiv und liefert seine Maschinen und Lösungen in verschiedene Regionen der Welt. Die Delegation zeigte sich beeindruckt von der internationalen Reichweite und den Exporterfolgen des steirischen Unternehmens.

Standorterweiterung in Fohnsdorf:

DI Anbauer informierte die Besucher auch über die aktuelle Standorterweiterung in Fohnsdorf. Diese Erweiterung wird nicht nur die Produktionskapazitäten des Unternehmens erhöhen, sondern auch die Grundlage für weiteres Wachstum und Innovation schaffen. (mehr dazu)

Schaffung von neuen Arbeitsplätzen:

Im Rahmen der Standorterweiterung plant die ATM-Recyclingsystems GmbH die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Dies unterstreicht die Bedeutung des Unternehmens als regionaler Arbeitgeber und dessen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region.

Links:

1098x
gesehen

5x
geteilt

Faszination Elektrotechnik

Im Zuge einer Kooperation der beiden MINT-Schulen MS-Pöls und HTL-Zeltweg fand am 15.12.2025 eine Technikeinheit in Pöls statt. Dabei beurteilten und ordneten die Schüler*innen gemeinsam mit den Fachlehrern Sebastian Kapotschi und Dietmar Horn unterschiedliche Kabel, Leitungen und Schutzarten hinsichtlich ihres Einsatzgebiets, ihres Aufbaus und ihrer Montage zu. Anschließend wurden mit geeignetem Werkzeug und Leitungsmaterial praktische Übungen durchgeführt.

In weiteren zukünftigen Einheiten wird auf die erlernten Kompetenzen aufgebaut und diese weiterentwickelt.

137x
gesehen

0x
geteilt

🦌Die Rentiere dürfen Pause machen!🎅

Dank dem großartigen ZEC-Team und der Unterstützung unserer Sponsoren ist alles bestens organisiert! 

Ein riesiges Dankeschön an euch - ohne euch wäre das nicht möglich! 🎄Unterstützt von:

 Maschinenfabrik Berger, 4a Group – in physics we trust, HAGE Sondermaschinenbau GmbH, AMES – Aerospace and Mechanical Engineering Services, Autowinkler, FAZ Fohnsdorf by Peter Hopf, KBG_Spielberg, BRP-Rotax, SZF-Schulungszentrum Fohnsdorf, Gruber Mechatronics, Heidenau und Niro Expert.

Frohe Weihnachten!

87x
gesehen

0x
geteilt